Mo., 10.09.2018 , 14:26 Uhr

Tödlicher Schuss bei Nittenau: Erneute Suchaktion

Nachdem am 12. August ein Beifahrer auf der B16 bei Nittenau auf tragische Weise ums Leben gekommen ist, hat die Polizei heute erneut eine Suchaktion durchgeführt. Speziell ging es um mögliche Spuren, die auf einem Maisfeld nahe der Straße zurückgeblieben sein könnten.

Der 47 Jahre alte Mann war am 12. August von einem Projektil tödlich getroffen worden. Das Geschoss hatte die Scheibe der Beifahrertüre durchschlagen. Für den Mann kam jede Hilfe zu spät. Das tödliche Projektil stammte wohl aus einem Jagdgewehr, nur konnte bislang noch keine konkrete Waffe der Kugel zugeordnet werden.

Heute wurde das Feld bereits zum dritten Mal abgesucht. Mit Metalldetektoren und Spezialgeräten haben die Spezialisten der Kriminalpolizei Amberg das Feld genau unter die Lupe genommen. Allerdings ist unklar, ob und wann die Aktion Früchte tragen wird.

Erst in der vergangenen Woche war bekannt geworden, dass sich die Ermittlungen im Fall schwieriger gestalten, als zunächst angenommen.

Heute hat die Kripo Amberg das Feld an der B 16 erneut abgesucht.

Weitere Videos zum Thema:

Tödlicher Jagdunfall auf der B16: erste aussagekräftige Erkenntnisse erwartet
Nittenau: Bayerischer Jagdverband bedauert tödlichen Schuss
Toter Beifahrer auf B16: Ermittlungen gehen weiter
Toter Beifahrer bei Nittenau: Polizeisprecher im Gespräch
Toter Beifahrer bei Nittenau: Waffenexperte im Gespräch

MF/LS

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2026 Regensburg: Spurensuche nach Praxis-Einbruch – Polizei bittet um Hinweise In einer Arztpraxis im Regensburger Ostenviertel ist es zwischen Montagabend, 27. April, und Dienstagmorgen, 28. April, zu einem Einbruch gekommen. Eine bislang unbekannte Person verschaffte sich gewaltsam Zutritt zu den Räumen und entwendete Bargeld. Die Kriminalpolizei Regensburg hat die Ermittlungen übernommen. Einbruch über Fenster im Ostenviertel Nach bisherigem Stand der Ermittlungen drang der Täter über 29.04.2026 Regensburg: E-Scooter-Fahrer bei Unfall verletzt - Polizei warnt Am Dienstagmorgen (28.04.2026) ist es im Unterinslinger Weg in Regensburg zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Lastwagen und einem E-Scooter gekommen. Der 38-jährige Fahrer des Scooters wurde dabei leicht verletzt. Unfall beim Abbiegen in die Humboldtstraße Gegen 7:45 Uhr war ein 49-jähriger Lastwagen-Fahrer stadteinwärts auf dem Unterinslinger Weg unterwegs. An der Einmündung zur Humboldtstraße bog er 29.04.2026 Oberpfalz: Polizeipräsidium warnt vor neuer Betrugsmasche „Russische Callcenter“ Das Polizeipräsidium Oberpfalz warnt vor einer neuen Variante des Callcenter-Betrugs. Bei der Masche „Russische Callcenter“ sprechen die Täter gezielt russischsprachige Bürger auf Russisch an. Mit der vertrauten Sprache erschleichen sie sich Vertrauen und drängen ihre Opfer zur Übergabe von Bargeld oder Wertgegenständen. Unter Vortäuschen der klassischen „Unfalllegende“ treten die Täter laut Polizei überwiegend als falsche 29.04.2026 Wenzenbach: Mann läuft orientierungslos durch Wohngebiet – Polizei greift ein Am Dienstagabend, 28.04.2026, ist es in Wenzenbach zu einem Polizeieinsatz wegen einer psychischen Ausnahmesituation gekommen. Ein Anwohner hatte die Polizei verständigt, nachdem ein 40-jähriger Mann lautstark und offenbar orientierungslos durch ein Wohngebiet gelaufen war. Auffälliges Verhalten im Wohngebiet Vor Ort bestätigte sich die Mitteilung. Der 40-Jährige zeigte ein äußerst auffälliges Verhalten und war für die