Mo., 10.09.2018 , 14:26 Uhr

Tödlicher Schuss bei Nittenau: Erneute Suchaktion

Nachdem am 12. August ein Beifahrer auf der B16 bei Nittenau auf tragische Weise ums Leben gekommen ist, hat die Polizei heute erneut eine Suchaktion durchgeführt. Speziell ging es um mögliche Spuren, die auf einem Maisfeld nahe der Straße zurückgeblieben sein könnten.

Der 47 Jahre alte Mann war am 12. August von einem Projektil tödlich getroffen worden. Das Geschoss hatte die Scheibe der Beifahrertüre durchschlagen. Für den Mann kam jede Hilfe zu spät. Das tödliche Projektil stammte wohl aus einem Jagdgewehr, nur konnte bislang noch keine konkrete Waffe der Kugel zugeordnet werden.

Heute wurde das Feld bereits zum dritten Mal abgesucht. Mit Metalldetektoren und Spezialgeräten haben die Spezialisten der Kriminalpolizei Amberg das Feld genau unter die Lupe genommen. Allerdings ist unklar, ob und wann die Aktion Früchte tragen wird.

Erst in der vergangenen Woche war bekannt geworden, dass sich die Ermittlungen im Fall schwieriger gestalten, als zunächst angenommen.

Heute hat die Kripo Amberg das Feld an der B 16 erneut abgesucht.

Weitere Videos zum Thema:

Tödlicher Jagdunfall auf der B16: erste aussagekräftige Erkenntnisse erwartet
Nittenau: Bayerischer Jagdverband bedauert tödlichen Schuss
Toter Beifahrer auf B16: Ermittlungen gehen weiter
Toter Beifahrer bei Nittenau: Polizeisprecher im Gespräch
Toter Beifahrer bei Nittenau: Waffenexperte im Gespräch

MF/LS

Das könnte Dich auch interessieren

05.12.2025 Pettendorf: Einbruch in Bank - Zeugen gesucht In Pettendorf im Landkreis Regensburg sind in der Nacht auf den 4. Dezember 2025 bislang unbekannte Täter in ein Bankgebäude eingebrochen. Gegen 01:00 Uhr verschafften sich die Einbrecher gewaltsam Zutritt und versuchten, einen Geldautomaten aufzubrechen. Täter fliehen ohne Beute Der Versuch blieb erfolglos – die Täter flohen ohne Beute in unbekannte Richtung. Trotz sofort eingeleiteter 04.12.2025 Neutraubling: Dreister Einbruch am Nachmittag – Unbekannte plündern Wohnung Während die Bewohner nicht zu Hause waren, hebelten die Einbrecher die Tür auf und gelangten so in die Räumlichkeiten. Bargeld entwendet – Sachschaden rund 500 Euro Im Inneren der Wohnung stahlen die Täter Bargeld. Der Sachschaden an der aufgehebelten Tür wird auf etwa 500 Euro geschätzt. Polizei bittet um Zeugenhinweise Die Polizeiinspektion Neutraubling hat die 04.12.2025 Regensburg: Mann auf Parkplatz der Donau-Arena angegriffen - Zeugen gesucht Ein 29-jähriger Mann hat am Montag Anzeige bei der Polizei Regensburg-Nord erstattet. Er gab an, am 3. Dezember gegen 17 Uhr auf dem Parkplatz an der Westseite der Donau-Arena von zwei unbekannten Männern angegriffen worden zu sein. Mann im Auto attackiert Nach Angaben des Geschädigten saß er in seinem Auto, als einer der Männer die 03.12.2025 Regensburg: Streit am Bahnhof eskaliert – Messer im Spiel! Am Dienstagnachmittag (2. Dezember 2025) kam es gegen 16:15 Uhr am Bahnhofsvorplatz in Regensburg zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen drei Männern. Im Verlauf des Streits schubste ein 36-Jähriger einen 61-jährigen Mann, der daraufhin zu Boden fiel. Polizei verhindert weitere Eskalation Der 61-Jährige zog daraufhin ein Taschenmesser und führte eine Bewegung in Richtung seines Kontrahenten aus.