Mi, 30.07.2014 , 10:39 Uhr

SSV Jahn leiht Daniel Steininger aus

Der 19-jährige Angreifer wird vom 01.08.2014 bis 30.06.2015 von Zweitligist Greuther Fürth ausgeliehen. Über die Leihmodalitäten vereinbarten die beiden Vereine Stillschweigen.

Daniel Steininger kann sowohl die Position im Sturmzentrum als auch auf den offensiven Außenbahnen eingesetzt werden. In der vergangenen Spielzeit, in der er noch für die U19 Spielberechtigt gewesen ist, lief er bereits für die U23 der Spielvereinigung Greuther Fürth auf und erzielte in 32 Spielen 13 Treffer in der Regionalliga Bayern. Darüber hinaus gab er im März dieses Jahres sein Debüt im Trikot der deutschen U19-Nationalmannschaft.

Christian Keller, Geschäftsführer Profifußball beim SSV Jahn, zeigte sich über die Verstärkung hocherfreut: „Wir hatten die Ausleihe von Daniel Steininger bereits im Mai ins Auge gefasst und freuen uns, dass nunmehr alles geklappt hat. Ursächlich für die unkomplizierte Abwicklung war vor allem unser gutes Verhältnis zu den Fürther Verantwortlichen. Sportlich gibt uns Daniel mit seiner Dynamik, Robustheit und seinem Zug zum Tor noch mehr Optionen für unser Offensivspiel.“

Auch der in Passau geborene Steininger, durch dessen Ausleihe ein weiterer Spieler ostbayerischer Herkunft zum Kader des SSV Jahn stößt, freute sich über die Einigung zwischen Greuther Fürth und Jahn Regensburg:

„Es gab mehrere Vereine, unter anderem auch aus der 2. Bundesliga, die mich ausleihen wollten. Die Bemühungen von Christian Keller und Alexander Schmidt haben letztlich den Ausschlag dafür gegeben, dass ich mich für Regensburg entschieden habe. Hier sehe ich die beste Möglichkeit, mich weiterzuentwickeln und Spielpraxis zu sammeln.“

In der Jugend lief Steininger für die DJK Sonnen, den FC Sturm Hauzenberg, den 1. FC Passau und die SpVgg Grün-Weiß Deggendorf auf, ehe er zur SpVgg Greuther Fürth wechselte, wo er insgesamt 50 Spiele in der B- und A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest absolvierte.

 

pm

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.05.2024 Neustadt/Donau: Bayernwerk stellt Antrag für Netzausbau Die Bayernwerk Netz GmbH plant einen Ersatzneubau der bestehenden Hochspannungsleitung zwischen Umspannwerk Neustadt an der Donau und der Stromleitung zwischen Manching und Sittling. 06.05.2024 Regensburg: Nach Fund von toter Frau in Kofferraum - Tatverdächtiger in U-Haft Im Fall der in einem Kofferraum gefundenen Frauenleiche sitzt ein Tatverdächtiger jetzt in U-Haft. 06.05.2024 Landkreis Regensburg: Übergangsfrist für Müllmarken endet am 30. Juni Die Übergangsfrist für Müllmarken im Landkreis Regensburg endet am 30. Juni 2024. Mülltonnen ohne neue Müllmarken werden danach nicht mehr geleert. 06.05.2024 Nittendorf: Auto angefahren - Verursacher fährt weg Am frühen Samstagabend sind zwei Autos auf der Staatsstraße 2165 im Begegnungsverkehr aneinander gefahren. Eine 44-jährige Audi-Fahrerin wollte von Pielenhofen in Richtung Etterzhausen fahren, als ihr ein schwarzer SUV, vermutlich der Marke „Jeep“ oder „Range Rover“ auf ihrem Fahrsteifen entgegengekommen. Obwohl die Frau soweit möglich nach rechts ausgewichen war, streifte der SUV ihren PKW. Statt