Mi., 20.06.2018 , 12:43 Uhr

Regensburg: Rieger-Wahlplakate verunstaltet

In Regensburg sind mehrere Plakate des CSU-Kreisvorsitzenden Franz Rieger verunstaltet worden. Offenbar hat jemand gezielt den Spruch verändert und darauf geachtet, dass der Stil der Plakate des Landtagsabgeordneten nicht verändert wird. Bislang sind vier Plakate aufgefallen, allesamt in der Regensburger Kirchmeier Straße.

„Ball halten“ müsste dort eigentlich zu lesen sein.

Ein Sprecher der Polizeiinspektion Süd gab heute gegenüber TVA an, dass zumindest in den vergangenen zwei Tagen keine verunstalteten Wahlplakate gemeldet wurden. Ob die Plakat-Aktion eine Reaktion auf die gestern bekannt gewordenen Durchsuchungen bei Rieger ist? Die Schmierfinken haben sich jedenfalls viel Mühe gegeben.

Die Aktion erinnert allerdings etwas an die gegen Oberbürgermeister Joachim Wolbergs gerichteten „Don Corrupto“-Aufkleber, die im Dezember 2016 in Regensburg für Aufsehen sorgten.

MF

 

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 Regensburg: Weihnachtsverkehr wird zur Geduldsprobe Auf der A3 bei Regensburg kam es zum Start der Weihnachtsferien zu zwölf Unfällen. Acht Menschen wurden verletzt, der Schaden liegt bei rund 168.000 Euro. 19.12.2025 Nach Unfallflucht in Riekofen: Tatverdächtige gesteht Nach 15 Monaten intensiver Suche hat die Polizei einen Erfolg in den Ermittlungen zur tödlichen Fahrerflucht in Riekofen vermeldet. Eine Tatverdächtige wurde gefasst - und sie hat bereits gestanden. Weitere Informationen gibt die Polizei gerade in einer Pressekonferenz bekannt. 18.12.2025 Regensburg: 60-jährige Heike Hofmockel vermisst Die 60-jährige Heike Hofmockel aus Regensburg wird seit Dienstagmorgen vermisst. Sie startete mit ihrem roten Fiat Panda zur Arbeit, kam dort jedoch nie an. Die Polizei bittet dringend um Hinweise. 17.12.2025 Wenzenbach: Verdacht auf Giftköder im Wald – Polizei warnt Hundebesitzer Hat es jemand auf Hunde im Raum Wenzenbach abgesehen?