Mo, 19.01.2015 , 13:40 Uhr

Ferienbetreuer für Mini-Regensburg 2015 gesucht

Auch diesen Sommer veranstaltet das Amt für kommunale Jugendarbeit wieder die bewährte Ferienaktion Mini-Regensburg. Das Gelände der Hans-Herrmann-Schule und der Albert-Schweitzer-Realschule wird sich vom 3. bis 21. August 2015 in eine Spielstadt für Kinder und Jugendliche von acht bis 14 Jahren verwandeln.

Circa 50 verschiedene Stationen bieten den jungen Besucherinnen und Besuchern alles, was es auch in einer echten Stadt gibt. Neben klassischen Verwaltungsstationen wie Einwohnermeldeamt, Rathaus, Arbeitsagentur oder Bank finden sich dort auch diverse Kunst- und Kulturwerkstätten sowie verschiedene Medienbereiche wie zum Beispiel Radio,
TV-Studio oder Mini-MZ. Selbstverständlich gibt es auch Unterhaltungs- und Verpflegungsstationen wie beispielsweise das Mini-Kino oder das Restaurant „Mampfender Maulwurf“.

Damit in Mini-Regensburg täglich um die 1200 Kinder Arbeit, Ausbildungsplätze und Freizeitspaß finden können, sucht die Stadt Regensburg noch engagierte Helferinnen und Helfer zwischen 18 und 27 Jahren, die neben den hauptamtlichen Mitarbeitern Verantwortung für einzelne Stationen übernehmen. Nur so kann Mini-Regensburg auch dieses Jahr wieder ein voller Erfolg werden. Interessierte sollten neben der Freude an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen vor allem Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit mitbringen. Selbstverständlich gibt es für das Engagement auch eine kleine finanzielle Aufwandsentschädigung.

Das Amt für kommunale Jugendarbeit bietet auch weitere Freizeiten und Internationale Jugendbegegnungen an, für die ebenfalls noch Betreuerinnen und Betreuer gesucht werden. Detaillierte Informationen gibt es bei Michaela Schindler unter der Telefonnummer 507-1556 oder der Email-Adresse schindler.michaela@regensburg.de oder unter www.mini.regensburg.de beziehungsweise www.regensburg.de/Ferienbetreuer.

 

pm

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.05.2024 Neustadt/Donau: Bayernwerk stellt Antrag für Netzausbau Die Bayernwerk Netz GmbH plant einen Ersatzneubau der bestehenden Hochspannungsleitung zwischen Umspannwerk Neustadt an der Donau und der Stromleitung zwischen Manching und Sittling. 06.05.2024 Regensburg: Nach Fund von toter Frau in Kofferraum - Tatverdächtiger in U-Haft Im Fall der in einem Kofferraum gefundenen Frauenleiche sitzt ein Tatverdächtiger jetzt in U-Haft. 06.05.2024 Landkreis Regensburg: Übergangsfrist für Müllmarken endet am 30. Juni Die Übergangsfrist für Müllmarken im Landkreis Regensburg endet am 30. Juni 2024. Mülltonnen ohne neue Müllmarken werden danach nicht mehr geleert. 06.05.2024 Nittendorf: Auto angefahren - Verursacher fährt weg Am frühen Samstagabend sind zwei Autos auf der Staatsstraße 2165 im Begegnungsverkehr aneinander gefahren. Eine 44-jährige Audi-Fahrerin wollte von Pielenhofen in Richtung Etterzhausen fahren, als ihr ein schwarzer SUV, vermutlich der Marke „Jeep“ oder „Range Rover“ auf ihrem Fahrsteifen entgegengekommen. Obwohl die Frau soweit möglich nach rechts ausgewichen war, streifte der SUV ihren PKW. Statt