Fr, 16.02.2018 , 14:52 Uhr

Erneuter Knochenfund bei Regensburg-Kager: Zeugen gesucht!

Nachdem bereits im November 2017 auf einer ehemaligen Brachfläche östlich des Ortsteils Kager bei Regensburg menschliche Knochen aufgefunden wurden, gab es am Mittwoch, 14.02.2018 eine erneute Mitteilung über einen Knochenfund unweit der damaligen Fundstelle. Beamte der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg nahmen die Fundstelle in Augenschein und stellten menschliche Knochen sicher. Zur Identität der Person erhofft sich die Polizei auch Hinweise aus der Bevölkerung.

Der aktuelle Fund ergibt zusammen mit den menschlichen Überresten vom November 2017 weitestgehend ein menschliches Skelett. Ermittler der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg suchten am Mittwochnachmittag zusammen mit Spezialisten der Spurensicherung die Fundstelle ab und konnten dabei zahlreiche menschliche Knochen auffinden und sichern.

Zur Klärung der Frage, ob die neu gefundenen Gebeine zu dem Teilfund vom November gehören wurde eine Untersuchung am rechtsmedizinischen Institut in Erlangen in Auftrag gegeben. Darüber hinaus erhoffen sich die Ermittler durch diese Untersuchung auch Hinweise zur Identität der Person und der Todesursache.

Bislang gibt es keine Hinweise, die eine Gewalttat erkennen oder vermuten lassen.

Bei der verstorbenen Person könnte es sich aufgrund der bisherigen Erkenntnisse um einen Mann mit bulgarischer Staatsangehörigkeit im Alter von 46 Jahren handeln. Abklärungen hinsichtlich dieser Vermutung sind über die entsprechenden Behörden bereits eingeleitet worden.

Darüber hinaus bitten die Ermittler auch um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung zu dem Fund oder der genannten Person unter der Tel.-Nr. 0941/506-2888.

Die neue Fundstelle liegt etwa 200 Meter nördlich des ersten Fundortes. Durch Rodungsarbeiten wurde ein Böschungsbereich freigelegt, der am Mittwochmittag von einer Passantin genauer in Augenschein genommen wurde. Hierbei entdeckte die Frau gegen 12:30 Uhr verschiedene Knochen und informierte die Polizei.

Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen zur Identität der Person und den Todesumständen dauern an.

 

 

pm/MB

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.05.2024 Maxhütte-Haidhof/Regensburg: Seniorin übergibt mehrere tausend Euro an Betrüger Eine Seniorin hat in Regensburg mehrere tausend Euro an Betrüger übergeben. 06.05.2024 Regensburg: Nach Fund von toter Frau in Kofferraum - Tatverdächtiger in U-Haft Im Fall der in einem Kofferraum gefundenen Frauenleiche sitzt ein Tatverdächtiger jetzt in U-Haft. 06.05.2024 Nittendorf: Auto angefahren - Verursacher fährt weg Am frühen Samstagabend sind zwei Autos auf der Staatsstraße 2165 im Begegnungsverkehr aneinander gefahren. Eine 44-jährige Audi-Fahrerin wollte von Pielenhofen in Richtung Etterzhausen fahren, als ihr ein schwarzer SUV, vermutlich der Marke „Jeep“ oder „Range Rover“ auf ihrem Fahrsteifen entgegengekommen. Obwohl die Frau soweit möglich nach rechts ausgewichen war, streifte der SUV ihren PKW. Statt 05.05.2024 Regensburg: Rote Ampel missachtet - Auto von Zug erfasst und mitgeschleift Ein Auto ist am Samstagnachmittag von einem Zug erfasst und mitgeschleift worden. Der Autofahrer hatte ein Rotlicht missachtet.