Do, 12.11.2015 , 08:13 Uhr

Zwei Brände in einer Nacht in Burgweinting

Zwei Brände ereigneten sich in der Nacht vom 11. auf den 12.11.2015 im Regensburger Ortsteil Burgweinting und wurden von der Berufsfeuerwehr Regensburg und der FFW Burgweinting gelöscht.

Am 11.11.2015, gegen 23.50 Uhr,  wurde der Integrierten Leitstelle der Brand eines Müllcontainers in der Xaver-Fuhr-Straße mitgeteilt. Dieser war unterhalb eines Carports abgestellt und durch die Hitzeentwicklung wurden der Carport selbst und zwei darunter abgestellte Fahrzeuge in Mitleidenschaft gezogen. Während keine Personen verletzt wurden, entstand Sachschaden von ca. 25 000 Euro.

Kurz nach Mitternacht, gegen 00.20 Uhr, wurde der Integrierten Leitstelle ein weiterer Brand eines Müllcontainers aus Metall in der Julius-Leber-Straße gemeldet.  Auch diesbezüglich ist die Brandursache derzeit nicht bekannt. Der Schaden beläuft sich hier auf ca. 3000 Euro, verletzt wurde niemand.

Nachdem in beiden Fällen die Brandursache bisher ungeklärt und eine fahrlässige bzw. vorsätzliche Begehung nicht auszuschließen ist, hat die Kriminalpolizei Regensburg die Ermittlungen übernommen und bittet um sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen oder sonstigen verdächtigen Wahrnehmungen in diesem Bereich unter der Telefonnummer 0941/506-2888.

PM/TaH

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

07.05.2024 Lappersdorf: Schwerer Unfall - mehrere Personen verletzt Bei einem Unfall bei Lappersdorf wurden drei Personen verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 50.000 Euro. 07.05.2024 Regenstauf: Mann beißt anderem Mann ins Ohr In der Nacht von Samstag auf Sonntag hat ein Mann einem anderen Mann ins Ohr gebissen und ihn dabei verletzt. 07.05.2024 Regensburg: Nach Fund von toter Frau in Kofferraum - Tatverdächtiger in U-Haft Im Fall der in einem Kofferraum gefundenen Frauenleiche sitzt ein Tatverdächtiger jetzt in U-Haft. Jetzt prüft die Polizei Eifersucht als mögliches Motiv. Außerdem haben Ermittler Blutspuren im Haus des Verdächtigen entdeckt. 06.05.2024 Oberpfalz: ver.di zieht Zwischenbilanz nach Warnstreik bei der Telekom Nachdem in der vergangenen Woche von der Arbeitgeberseite kein ausreichendes Angebot vorgelegt wurde, hat die Gewerkschaft ver.di Beschäftigte der Deutschen Telekom an zwei aufeinanderfolgenden Tagen zu vollschichtigen bundesweiten Warnstreiks aufgerufen. Nach dem ersten Warnstreik am heutigen Mittwoch hat die Gewerkschaft eine Zwischenbilanz gezogen. „Wir freuen uns riesig über die erneut deutliche Rückendeckung von Seiten der