Mo, 13.07.2015 , 10:13 Uhr

Zeitlarn bekommt Asylunterkunft

Heute hatten Pressevertreter die Möglichkeit, die neue Asylunterkunft in Zeitlarn zu besichtigen. Heute Nachmittag gegen 14 Uhr wird dort ein erster Bus mit rund 50 Flüchtlingen erwartet. Im Laufe der Woche werden weitere Busse eintreffen. Insgesamt sollen durch den Notfallplan Asyl rund 200 Menschen vorübergehend in der Halle untergebracht werden.

Das Gemeindezentrum Zeitlarn wird nach Angaben der Regierung der Oberpfalz voraussichtlich vier bis sechs Wochen lang als Notunterkunft dienen. Nach der Erstuntersuchung durch das Gesundheitsamt und die Registrierung durch die Regierung der Oberpfalz werden die Flüchlinge auf dezentrale Unterkünfte, zum Teil auch in andere Bundesländer verteilt.

MF/pm

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2024 Regensburg: Präventionsstand der Polizei zum Thema Diebstahl Am Dienstag, 30.04.2024, betrieb die Polizeiinspektion Regensburg Süd einen Infostand in der Grünanlage Fürst-Anselm-Allee zum Thema Diebstahlprävention. 02.05.2024 Regensburger Maidult: Kostenloser Dultbus vom 9. bis 26. Mai Auch in diesem Jahr fährt wieder der kostenlose Dultbus zur Maidult in Regensburg! 02.05.2024 Donaustauf: Seniorin erkennt Telefonbetrug Eine Seniorin in Donaustauf ist nicht auf einen Telefonbetrug hereingefallen und hat die Polizei informiert. 02.05.2024 Regensburg: Seniorin in Bus verletzt - Autofahrer gesucht Am Dienstagnachmittag konnte ein Busfahrer einen Zusammenstoß mit einem Auto gerade noch verhindern. Durch das starke Abbremsen stürzte eine Seniorin im Bus. Der Autofahrer flüchtete. Die Polizei sucht Zeugen.