Sa., 30.11.2024 , 09:02 Uhr

Zandt: Vorfahrt missachtet – Unfall mit hohem Sachschaden

Am Freitag, den 29. November 2024, ereignete sich gegen 12:50 Uhr in Zandt ein Verkehrsunfall an der Kreuzung Straubinger Straße / Altrandsberger Straße. Ein 19-jähriger Autofahrer übersah die Vorfahrt eines 41-jährigen Audi-Fahrers, was zu einem Zusammenstoß führte.

Unfallhergang in Zandt

Der 19-Jährige war aus Richtung Alterdorf unterwegs und wollte die Kreuzung geradeaus überqueren. Dabei missachtete er die Vorfahrt des Audi-Fahrers, der aus Miltach auf der Staatsstraße kam. Es kam zur Kollision beider Fahrzeuge.

Verletzungen und Sachschaden

Der Unfallverursacher wurde vorsorglich in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Glücklicherweise wurden keine schweren Verletzungen gemeldet. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 10.000 Euro geschätzt.

 

Polizeiinspektion Bad Kötzting / MH

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 Hohenwarth: Defekt löst Feuer aus In Hohenwarth ist am Freitagabend ein Gewächshaus an einem Wohnhaus in Brand geraten. Eine 74-Jährige wurde dabei leicht verletzt und kam ins Krankenhaus. 20.12.2025 Cham: Feuer in Fotogeschäft In der Nacht auf Samstag hat in der Chamer Innenstadt ein Fotogeschäft Feuer gefangen. Zwei Frauen erlitten Rauchgasvergiftungen, der Sachschaden liegt bei rund 250.000 Euro. Die Feuerwehr war mit mehreren Ortswehren im Einsatz. 19.12.2025 Roding: Fahrer schläft am Steuer ein – Auto landet im Straßengraben Wie gefährlich Sekundenschlaf sein kann, musste ein Autofahrer bei Roding erfahren. 18.12.2025 Stamsried: Streit im Hintergrund? - Milchtank-Reinigung führt zu Umweltvorfall Ein Mann hat beim Reinigen eines Milchtanks aus Versehen einen Teich verunreinigt - könnte ein Familienstreit damit zu tun haben?