Mi, 22.01.2014 , 12:09 Uhr

Wörth wehrt sich gegen Onlinehandel

Egal ob Kleidung, CDs oder Bücher. Immer mehr Leute kaufen im Internet ein. Sehr zum Ärger der Wörther Apothekerin Claudia Meinhart. Sie hat ein Zeichen gesetzt. Ihre Schaufenster sind seit Anfang des Jahres schwarz.

“Online bestellen bringt weder Licht noch Spenden nach Wörth”, “Kauf es dir am Ort, dann bleiben wir dort” oder “So dunkel wäre Wörth ohne uns”. Viele Wörther waren Anfangs geschockt, als Sie an der Hof-Apotheke vorbei gefahren sind und diese Zeilen auf dem Bildschirm lasen. Denn die Schaufenster sind leer und mit schwarzer Folie beklebt. Die Idee dazu hatte Inhaberin Claudia Meinhart.

Auch Bürgermeister Anton Rothfischer ist von der Aktion angetan. Denn gerade in einer kleinen Stadt wie Wörth, muss jedes Geschäft um seine Kunden kämpfen. Auch etwa Buchhändler haben mit den Onlineeinkäufen zu kämpfen. Das Thema Interneteinkauf wird auch am Mittwoch Abend Hauptthema bei der Versammlung des Wörther Werbekreises sein. Denn die Wörther wollen das ihre Stadt weiterhin so kunterbunt bleibt wie sie jetzt ist.

 

TeS

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2024 Mia König kehrt zu den Bunkerladies zurück Die Pressemitteilung: In der Spielzeit 20/21 war die Linksaußen für Borussia Dortmund am Ball, bevor der Wechsel nach Leverkusen erfolgte. Dort wurde sie direkt Deutsche Meisterin in der A-Jugend und durfte ihre ersten Länderspiele für die U18-Nationalmannschaft – zwei davon in Regensburg – bestreiten. Als weitere Erfolge bezeichnet die aus Hemau im Landkreis Regensburg stammende 02.05.2024 Regensburg: Präventionsstand der Polizei zum Thema Diebstahl Am Dienstag, 30.04.2024, betrieb die Polizeiinspektion Regensburg Süd einen Infostand in der Grünanlage Fürst-Anselm-Allee zum Thema Diebstahlprävention. 02.05.2024 Regensburger Maidult: Kostenloser Dultbus vom 9. bis 26. Mai Auch in diesem Jahr fährt wieder der kostenlose Dultbus zur Maidult in Regensburg! 02.05.2024 Donaustauf: Seniorin erkennt Telefonbetrug Eine Seniorin in Donaustauf ist nicht auf einen Telefonbetrug hereingefallen und hat die Polizei informiert.