Di, 28.10.2014 , 11:32 Uhr

Wird Busfahren teurer?

In den großen Städten Deutschlands ersetzen sie Autos und Roller. Auch in Regensburg werden die öffentlichen Verkehrsmittel zu Hauf genutzt. Jetzt aber droht den Fahrgästen eine Preiserhöhung.

Noch diese Woche werden die Regensburger Verkehrsbetriebe einen Antrag zur Tarifgenehmigung einreichen. Mitte November soll sich dann entscheiden, ob die Fahrkartenpreise im öffentlichen Nahverkehr erhöht werden können. Stand jetzt sei aber noch nichts spruchreif. Grund für die möglichen Preiserhöhungen beim RVV sind vor allem die Kosten im Personalbereich.

 

LS

bus Öffis ÖPNV regensburg RVV Verkehr
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.05.2024 Regensburg: Rote Ampel missachtet - Auto von Zug erfasst und mitgeschleift Ein Auto ist am Samstagnachmittag von einem Zug erfasst und mitgeschleift worden. Der Autofahrer hatte ein Rotlicht missachtet. 05.05.2024 Regensburg: Bundesweite Warnstreiks bei der Deutschen Telekom am Montag und Dienstag Am Montag und Dienstag kommt es bundesweit zu Warnstreiks in Shop der Telekom. 05.05.2024 Regensburg: Betrunken auf dem E-Scooter unterwegs Ein junger Regensburger war Samstag Nacht betrunken auf einem E-Scooter unterwegs. Jetzt erwarten ihn mehrere Anzeigen. 04.05.2024 Eishockey: Andrew Schembri verlässt die Eisbären Die Eisbären Regensburg haben den ersten Abgang bekannt gegeben. Stürmer Andrew Schembri verlässt den DEL2-Meister.