Di, 17.11.2020 , 10:59 Uhr

Wenzenbach: Motorradfahrerin stirbt bei Verkehrsunfall

Bei einem schweren Verkehrsunfall bei Wenzenbach im Landkreis Regensburg ist eine Motorradfahrerin am Dienstagmorgen lebensgefährlich verletzt worden. Wie die Polizei am darauffolgenden Tag bekannt gegeben hat, ist die junge Frau im Krankenhaus an ihren Verletzungen gestorben. 

 

Nachtrag vom 18.11.2020:

Die bei dem Unfall schwer verletzte 17-Jährige Motorradfahrerin ist im Krankenhaus an ihren schweren Verletzungen gestorben.

 

Erstmeldung:

Am Dienstagmorgen, 17.11.2020, gegen 7:45 Uhr fuhr eine 17-Jährige aus dem Landkreis Regensburg mit ihrem Leichtkraftrad Generic Motor 125 von Kürn her kommend in Richtung Wenzenbach/ Thanhausen. Zur gleichen Zeit fuhr ein 47-jähriger Mann aus dem Schwandorfer Landkreis mit seinem Lastwagen, einem dreiachsigen Viehtransporter der Marke Daimler, in entgegengesetzter Richtung.

Kurz nach der Einmündung Hauzenstein kommt die Kraftradfahrerin auf der nassen und kurvenreichen Strecke aus noch nicht abschließend geklärten Umständen ins Schleudern, gerät auf die Gegenfahrbahn und kollidiert mit dem Lastwagen, der mit Ferkel beladen war. Der Unfallhergang wurde von unbeteiligten Zeugen bestätigt.

Die junge Frau wurde vor Ort erstversorgt und mit lebensbedrohlichen Verletzungen in eine Regensburger Klinik eingeliefert. Der Lastwagenfahrer blieb unverletzt.

Die Staatsanwaltschaft Regensburg wurde unmittelbar in die Ermittlungen mit einbezogen. Sie ordnete zur Klärung der genauen Unfallursache die Hinzuziehung eines Sachverständigen sowie die Sicherstellung der involvierten Unfallfahrzeuge an.

Der Sachschaden an den beteiligten Fahrzeugen beträgt ca. 10.000 Euro.

Vor Ort an der Unglücksstelle waren verschiedene Rettungsdienste, ein Rettungshubschrauber sowie die Feuerwehr Hauzenstein.

Die Unfallörtlichkeit wurde voll gesperrt. Der Viehtransporter war mit lebenden Ferkel beladen, die in ein Ersatzfahrzeug geladen werden müssen. Die Sperrung der Unfallörtlichkeit bleibt bis Abschluss der gutachterlichen Unfallaufnahme aufrechterhalten.

 

Polizeiinspektion Regenstauf / MB

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.05.2024 Maxhütte-Haidhof/Regensburg: Seniorin übergibt mehrere tausend Euro an Betrüger Eine Seniorin hat in Regensburg mehrere tausend Euro an Betrüger übergeben. 06.05.2024 Regensburg: Nach Fund von toter Frau in Kofferraum - Tatverdächtiger in U-Haft Im Fall der in einem Kofferraum gefundenen Frauenleiche sitzt ein Tatverdächtiger jetzt in U-Haft. 06.05.2024 Nittendorf: Auto angefahren - Verursacher fährt weg Am frühen Samstagabend sind zwei Autos auf der Staatsstraße 2165 im Begegnungsverkehr aneinander gefahren. Eine 44-jährige Audi-Fahrerin wollte von Pielenhofen in Richtung Etterzhausen fahren, als ihr ein schwarzer SUV, vermutlich der Marke „Jeep“ oder „Range Rover“ auf ihrem Fahrsteifen entgegengekommen. Obwohl die Frau soweit möglich nach rechts ausgewichen war, streifte der SUV ihren PKW. Statt 05.05.2024 Regensburg: Rote Ampel missachtet - Auto von Zug erfasst und mitgeschleift Ein Auto ist am Samstagnachmittag von einem Zug erfasst und mitgeschleift worden. Der Autofahrer hatte ein Rotlicht missachtet.