Do, 27.02.2014 , 14:07 Uhr

Warnung vor Profi-Bettlern aus Osteuropa

Die Polizei warnt die Bevölkerung in Ostbayern vor Bettlern, die zur Zeit ihr Unwesen treiben und es auf Geld und Wertgegenstände abgesehen haben. Mit einem Trick, zum Beispiel unter dem Vorwand Durst zu haben, gelangen sie in die Wohnungen.

In Parsberg gelang das einem 46-jährigen Rumänen. Er klaute einer 87-Jährigen einen zweistelligen Geldbetrag. Die alte Dame alarmierte die Polizei und so konnte der Mann festgenommen werden. Er gehört zu einer 10-köpfigen Bettlerbande. Die Polizei betont, dass hinter den oftmals spärlich gekleideten Personen vor der Türe nicht selten gut organisiert Strukturen stehen. Die Bettler, dazu zählen Kinder wie greise Männer und Frauen, gezielt in Ortschaften verteilt und am Ende des Tages wieder abgeholt.

 

 

27.02.2014/CB

bettler geld gruooen Haustüre oagnisiert osteuropa parsberg regensburg tva
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.05.2024 Riesenfest für Ostbayerns Jungmeister: HWK-Meisterfeier in Straubing Beste Stimmung in der Joseph-von-Fraunhofer-Halle in Straubing: 990 Meisterinnen und Meister aus 29 Gewerken, die in den letzten zwölf Monaten ihre Meisterprüfung bei der Handwerkskammer Niederbayern-Oberpfalz absolviert haben, feierten ausgelassen den Abschluss ihrer Weiterbildung – getreu dem diesjährigen Motto der großen Meisterfeier: „Lasst uns feiern! Stolz, fröhlich, einfach meisterlich!“ Auch Bayerns Ministerpräsident Dr. Markus Söder 03.05.2024 Heute Abend im Programm 30.04.2024 Regensburg/Erding: 4.500 Euro für Theo von Flughafenfeuerwehr Die Flughafenfeuerwehr München unterstützt das Projekt Theo vom vkm Regensburg mit einer Spende von 4.500 Euro! 30.04.2024 Bayern: Zahl der Arbeitslosen sinkt saisonüblich im April Die Arbeitslosenzahlen für April sind saisonüblich gesunken. Einen Überblick der Zahlen für Ostbayern finden Sie auf dieser Seite.