Do., 11.01.2024 , 12:22 Uhr

Waldmünchen: Schülerin auf Gehweg von Bus touchiert

Auf ihrem Nachhauseweg hatte eine Schülerin eine unangenehme Begegnung mit einem Bus.

Am Montag, gegen 13.08 Uhr wurde eine 13-jährige Schülerin auf dem Nachhauseweg von einem weißen Schulbus touchiert. Das Mädchen war auf dem Gehweg der Dr.-Matthias-Lechner-Str. unterwegs und wollte nach Hause gehen. Kurz nach der Einfahrt zum Parkplatz des Schwimmbades kam ihr ein großer, weißer Reisebus entgegen. Dieser fuhr nach ihren Angaben teils auf dem Gehweg.

Die 13-Jährige wich noch zur Seite aus, wurde jedoch im mittleren Bereich des Busses berührt, weshalb sie gestürzt ist. Der Busfahrer, welcher den Unfall nicht bemerkt haben dürfte, fuhr weiter, ohne seinen Pflichten als Unfallverursacher nachzukommen.

Die Schülerin begab sich noch nach Hause, wo sie von ihrer Mutter ins Krankenhaus gebracht wurde. Sie erlitt durch den Sturz leichte Verletzungen.
Mögliche Zeugen werden gebeten, sich unter 09972-30010-0 zu melden.

 

PI Waldmünchen / JM

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 Hohenwarth: Defekt löst Feuer aus In Hohenwarth ist am Freitagabend ein Gewächshaus an einem Wohnhaus in Brand geraten. Eine 74-Jährige wurde dabei leicht verletzt und kam ins Krankenhaus. 20.12.2025 Cham: Feuer in Fotogeschäft In der Nacht auf Samstag hat in der Chamer Innenstadt ein Fotogeschäft Feuer gefangen. Zwei Frauen erlitten Rauchgasvergiftungen, der Sachschaden liegt bei rund 250.000 Euro. Die Feuerwehr war mit mehreren Ortswehren im Einsatz. 19.12.2025 Roding: Fahrer schläft am Steuer ein – Auto landet im Straßengraben Wie gefährlich Sekundenschlaf sein kann, musste ein Autofahrer bei Roding erfahren. 18.12.2025 Stamsried: Streit im Hintergrund? - Milchtank-Reinigung führt zu Umweltvorfall Ein Mann hat beim Reinigen eines Milchtanks aus Versehen einen Teich verunreinigt - könnte ein Familienstreit damit zu tun haben?