Mi., 20.09.2023 , 18:45 Uhr

Waldmünchen: Potenzmittel und Joint über Grenze geschmuggelt

Das eine stimuliert - das andere beruhigt: Ein Mann wollte ein paar nicht ganz legale Produkte über die deutsche Grenze schmuggeln.

Dienstagvormittag kontrollierten Beamte der Grenzpolizeigruppe Furth im Wald kurz nach der deutschen Grenze ein Auto. Am Steuer saß ein  46-jähriger Mann aus Nordrhein-Westfalen. Bei der Durchsuchung des Autos fanden die Beamten in einer Plastiktüte verschiedene Arzneimittel und einen Joint, welche der Mann kurz zuvor auf einem Asia-Markt in Tschechien gekauft hatte.

Da es sich bei der Medizin um in Deutschland nicht zugelassene Arzneimittel handelte, stellten die Beamten die Potenzpillen sicher. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren wegen eines Verstoßes nach dem Arzneimittelrecht, sowie dem Betäubungsmittelrecht eingeleitet.

 

PI Furth im Wald / JM

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2025 Stamsried: Streit im Hintergrund? - Milchtank-Reinigung führt zu Umweltvorfall Ein Mann hat beim Reinigen eines Milchtanks aus Versehen einen Teich verunreinigt - könnte ein Familienstreit damit zu tun haben? 17.12.2025 Grafenwiesen: 69-Jährige Autofahrerin prallt in Kurve gegen Lastwagen Dieser Unfall hätte wirklich tragisch enden können: eine Seniorin ist mit einem Lastwagen zusammengestoßen und dabei nur leicht verletzt worden. 15.12.2025 Furth im Wald: Bundespolizei beschlagnahmt zehn Kilogramm illegales Feuerwerk Ein Mann konnte Silvester wohl nicht mehr abwarten und hat sich illegalerweise mit vielen Feuerwehrskörpern eingedeckt. 15.12.2025 Arnschwang: Glück im Unglück – Motorradunfall führt zu drei Crashs Ein Motorradunfall hatte für einen 17-Jährigen einen glücklichen Ausgang - für ein paar Autofahrer allerdings Folgen.