Mi., 20.09.2023 , 18:45 Uhr

Waldmünchen: Potenzmittel und Joint über Grenze geschmuggelt

Das eine stimuliert - das andere beruhigt: Ein Mann wollte ein paar nicht ganz legale Produkte über die deutsche Grenze schmuggeln.

Dienstagvormittag kontrollierten Beamte der Grenzpolizeigruppe Furth im Wald kurz nach der deutschen Grenze ein Auto. Am Steuer saß ein  46-jähriger Mann aus Nordrhein-Westfalen. Bei der Durchsuchung des Autos fanden die Beamten in einer Plastiktüte verschiedene Arzneimittel und einen Joint, welche der Mann kurz zuvor auf einem Asia-Markt in Tschechien gekauft hatte.

Da es sich bei der Medizin um in Deutschland nicht zugelassene Arzneimittel handelte, stellten die Beamten die Potenzpillen sicher. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren wegen eines Verstoßes nach dem Arzneimittelrecht, sowie dem Betäubungsmittelrecht eingeleitet.

 

PI Furth im Wald / JM

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 Hohenwarth: Defekt löst Feuer aus In Hohenwarth ist am Freitagabend ein Gewächshaus an einem Wohnhaus in Brand geraten. Eine 74-Jährige wurde dabei leicht verletzt und kam ins Krankenhaus. 20.12.2025 Cham: Feuer in Fotogeschäft In der Nacht auf Samstag hat in der Chamer Innenstadt ein Fotogeschäft Feuer gefangen. Zwei Frauen erlitten Rauchgasvergiftungen, der Sachschaden liegt bei rund 250.000 Euro. Die Feuerwehr war mit mehreren Ortswehren im Einsatz. 19.12.2025 Roding: Fahrer schläft am Steuer ein – Auto landet im Straßengraben Wie gefährlich Sekundenschlaf sein kann, musste ein Autofahrer bei Roding erfahren. 18.12.2025 Stamsried: Streit im Hintergrund? - Milchtank-Reinigung führt zu Umweltvorfall Ein Mann hat beim Reinigen eines Milchtanks aus Versehen einen Teich verunreinigt - könnte ein Familienstreit damit zu tun haben?