Am vergangenen Wochenende kam es an der Dammstraße des Perlsees in Waldmünchen zu einem gefährlichen Vorfall: Unbekannte Täter hoben einen Kanaldeckel aus der Verankerung und warfen ihn in den See. Dadurch entstand eine erhebliche Gefahr für Fußgänger und Radfahrer, die den beliebten Weg nutzten.
Die Dammstraße am Perlsee ist bei Spaziergängern und Radfahrern besonders an Wochenenden stark frequentiert. Umso gefährlicher war der Eingriff in den Straßenverkehr, den ein oder mehrere bislang unbekannte Täter begingen: Der ausgehobene Kanaldeckel hinterließ ein offenes Loch im Boden – eine ernste Gefahr, insbesondere bei schlechter Sicht oder dichtem Publikumsverkehr.
Die Polizeiinspektion Waldmünchen ermittelt nun wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. Zeugen, die den oder die Täter bei der Tat beobachtet haben oder Hinweise zur Tat geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09972/300-100 bei der Polizei zu melden.
Durch das Entfernen des Kanaldeckels bestand für alle Verkehrsteilnehmer auf dem Damm – insbesondere Radfahrer und Fußgänger – eine erhebliche Unfallgefahr. Die Polizei warnt in diesem Zusammenhang vor den Folgen solcher gefährlicher Eingriffe, die nicht nur Sachschäden, sondern auch schwere Verletzungen verursachen können.
Pressemitteilung Polizeistation Waldmünchen