So., 06.01.2019 , 15:16 Uhr

Waldmünchen: Feuer im alten Bahnhof - Zeugen der Brandstiftung gesucht

Ein Feuerteufel hat am Samstagabend den alten Bahnhof in Waldmünchen angezündet. Fünf Feuerwehren löschten den Brand, die Polizei sucht Zeugen.

 

Am Samstagabend gegen 21.30 Uhr bemerkten Passanten  einen Brand im leerstehenden ehemaligen Bahnhofsgebäude in Waldmünchen.  Ein Zeuge verständigte umgehend die Rettungsleitstelle Regensburg.  Im Erdgeschoß hatte ein unbekannter Täter  brennbares Material  zusammengelegt und entzündet. Am Gebäude waren mehrere Fensterscheiben eingeschlagen. Trotz der dichten Rauchschwaden konnte der Brand durch die Feuerwehr Waldmünchen rasch gelöscht werden. Am Einsatz waren zudem die Feuerwehren aus Geigant, Prosdorf, Ulrichsgrün und Althütte unter Leitung des KBI Auerbeck und KBM Bierl beteiligt. Die Schadenssumme wird mit 1.000 Euro beziffert.  Durch die Polizei Waldmünchen wurden Ermittlungen wegen Brandstiftung eingeleitet. Verdächtige Wahrnehmungen  sollen an die Polizei Waldmünchen unter Tel. 09972/300100 mitgeteilt werden.

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 Hohenwarth: Defekt löst Feuer aus In Hohenwarth ist am Freitagabend ein Gewächshaus an einem Wohnhaus in Brand geraten. Eine 74-Jährige wurde dabei leicht verletzt und kam ins Krankenhaus. 20.12.2025 Cham: Feuer in Fotogeschäft In der Nacht auf Samstag hat in der Chamer Innenstadt ein Fotogeschäft Feuer gefangen. Zwei Frauen erlitten Rauchgasvergiftungen, der Sachschaden liegt bei rund 250.000 Euro. Die Feuerwehr war mit mehreren Ortswehren im Einsatz. 19.12.2025 Roding: Fahrer schläft am Steuer ein – Auto landet im Straßengraben Wie gefährlich Sekundenschlaf sein kann, musste ein Autofahrer bei Roding erfahren. 18.12.2025 Stamsried: Streit im Hintergrund? - Milchtank-Reinigung führt zu Umweltvorfall Ein Mann hat beim Reinigen eines Milchtanks aus Versehen einen Teich verunreinigt - könnte ein Familienstreit damit zu tun haben?