Fr., 22.03.2024 , 12:44 Uhr

Waldmünchen: Falsche Polizeibeamte hatten keinen Erfolg

In Waldmünchen waren am Donnerstag wieder falsche Polizeibeamte unterwegs. Die vermeintlichen Opfer durchschauten aber das falsche Spiel!

Am Donnerstag, dem 21.03.2024, riefen im Raum Waldmünchen vermehrt sogenannten „Falsche Polizeibeamte“ an. Diese gaben sich als Polizeibeamte der Polizei in Waldmünchen aus und befragten die Bürger nach zu Hause gelagerten Wertgegenständen beziehungsweise Bargeld. Die Angerufenen durchschauten aber die Betrugsmasche und wurden dadurch nicht geschädigt.

Die Polizei will die Bürger dahingehend sensibilisieren, dass echte Polizeibeamte niemals am Telefon nach Bargeld oder Wertgegenständen fragen und die Polizei sie auch nicht kontaktiert, um diese abzuholen und zu verwahren.

Sollten Sie selbst von einer derartigen Tat betroffen sein, können Sie sich stets vertrauensvoll unter der Telefonnummer 09972/30010-0 an die Beamten der Polizeistation Waldmünchen oder unter der bekannten Notrufnummer 110 an die Einsatzzentrale der Bayerischen Polizei wenden.

 

PI Waldmünchen / MB

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 Hohenwarth: Defekt löst Feuer aus In Hohenwarth ist am Freitagabend ein Gewächshaus an einem Wohnhaus in Brand geraten. Eine 74-Jährige wurde dabei leicht verletzt und kam ins Krankenhaus. 20.12.2025 Cham: Feuer in Fotogeschäft In der Nacht auf Samstag hat in der Chamer Innenstadt ein Fotogeschäft Feuer gefangen. Zwei Frauen erlitten Rauchgasvergiftungen, der Sachschaden liegt bei rund 250.000 Euro. Die Feuerwehr war mit mehreren Ortswehren im Einsatz. 19.12.2025 Roding: Fahrer schläft am Steuer ein – Auto landet im Straßengraben Wie gefährlich Sekundenschlaf sein kann, musste ein Autofahrer bei Roding erfahren. 18.12.2025 Stamsried: Streit im Hintergrund? - Milchtank-Reinigung führt zu Umweltvorfall Ein Mann hat beim Reinigen eines Milchtanks aus Versehen einen Teich verunreinigt - könnte ein Familienstreit damit zu tun haben?