Fr., 20.09.2024 , 13:46 Uhr

Waldmünchen: Betrügerische Anrufe durch vermeintliche Amazon-Mitarbeiter

In den letzten Tagen kam es im Bereich Waldmünchen vermehrt zu betrügerischen Anrufen. Dabei gaben sich die Anrufer als Amazon-Mitarbeiter aus und forderten angeblich offene Rechnungssummen von Bestellungen ein.

Glücklicherweise durchschauten bisher alle betroffenen Bürger die Betrugsmasche und verständigten die Polizei. Die Anrufe zielten darauf ab, die Opfer zur Zahlung von nicht existierenden Forderungen zu drängen.

Polizei warnt vor weiteren Vorfällen

Die Polizeistation Waldmünchen bittet die Bürger, bei solchen Anrufen vorsichtig zu sein und keine Vermögensverfügungen aufgrund dieser Forderungen vorzunehmen.

Kontakt zur Polizei

Bei verdächtigen Anrufen können sich Betroffene an die Polizeistation Waldmünchen unter der Telefonnummer 09972/30010-0 wenden, um Unterstützung zu erhalten.

 

PSt Waldmünchen / FC

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 Hohenwarth: Defekt löst Feuer aus In Hohenwarth ist am Freitagabend ein Gewächshaus an einem Wohnhaus in Brand geraten. Eine 74-Jährige wurde dabei leicht verletzt und kam ins Krankenhaus. 20.12.2025 Cham: Feuer in Fotogeschäft In der Nacht auf Samstag hat in der Chamer Innenstadt ein Fotogeschäft Feuer gefangen. Zwei Frauen erlitten Rauchgasvergiftungen, der Sachschaden liegt bei rund 250.000 Euro. Die Feuerwehr war mit mehreren Ortswehren im Einsatz. 19.12.2025 Roding: Fahrer schläft am Steuer ein – Auto landet im Straßengraben Wie gefährlich Sekundenschlaf sein kann, musste ein Autofahrer bei Roding erfahren. 18.12.2025 Stamsried: Streit im Hintergrund? - Milchtank-Reinigung führt zu Umweltvorfall Ein Mann hat beim Reinigen eines Milchtanks aus Versehen einen Teich verunreinigt - könnte ein Familienstreit damit zu tun haben?