Di., 02.02.2021 , 15:22 Uhr

Waldmünchen: 3-Jähriges Kind geht im Schlafanzug mit Hund spazieren

Dank einer aufmerksamen Bürgerin konnte ein 3-jähriges Kind wohlbehalten wieder an seine Mutter übergeben werden. Das Mädchen hatte sich im Schlafanzug auf einen Spaziergang mit ihrem Hund begeben. Eine Anwohnerin hatte das beobachtet und die Polizei verständigt. 

Am Dienstag, 02.02.21, um 08.30 Uhr, erhielt die Polizei Waldmünchen einen besorgten Anruf einer aufmerksamen Bürgerin. Sie entdeckte im Stadtgebiet Waldmünchen ein Kleinkind, dass lediglich mit einem Schlafanzug bekleidet, mit ihrem Hund spazieren ging. Die Frau kümmerte sich vorbildlich um das kleine Mädchen bis zum Eintreffen der Streife. Die Dreijährige konnte ihren Namen noch nicht vollständig nennen, deshalb wurde sie in eine Decke gewickelt und mitsamt ihrem Hund zur Dienststelle mitgenommen.

Nachdem die Polizisten mit ihrem Hund „Tyson“ spielten, ihr Gummibärchen und einen Rettungsteddy schenkten, konnten die Beamten das Vertrauen des kleinen Mädchens gewinnen und innerhalb kürzester Zeit fiel der Kleinen dann auch ihr kompletter Name ein.

Die in der Innenstadt von Waldmünchen wohnende Mutter konnte telefonisch erreicht werden. Diese war bereits ihrerseits auf der Suche nach ihrer Tochter und holte sie bei der Polizeistation ab. Alle Parteien waren angesichts der freudigen Familienzusammenführung sichtlich glücklich.

Der Kleinen hat der kurze Aufenthalt auf der Polizei Waldmünchen sehr gefallen und freute sich, dass sie die Geschenke mitnehmen durfte.

 

Polizeistation Waldmünchen/MS

Das könnte Dich auch interessieren

07.12.2025 Bad Kötzting: Falsche Anwaltsschreiben in Umlauf Die Polizei warnt: Keine vertraulichen Daten herausgeben! 07.12.2025 Roding: Schwerer Verkehrsunfall - Mann frontal von Auto angefahren Am 06.12.2025 gegen 18:35 Uhr ereignete sich in der Further Straße in Roding ein schwerer Verkehrsunfall. Eine PKW-Fahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen. 05.12.2025 Chamerau: Explosion in Wohnhaus – Mehrere Verletzte In Chamerau im Landkreis Cham ist am Freitagvormittag ein Wohnhaus explodiert. Das Gebäude steht in Vollbrand, zwei Menschen wurden verletzt – eine Person davon schwer. 04.12.2025 Bad Kötzting: Spaziergänger findet Knochen – Gefahr für Hunde Ein Spaziergänger hat am 02. Dezember 2025 im Kurpark von Bad Kötzting verdächtige Knochen gefunden. Der Mann war mit seinem Hund unterwegs, als ihm die Knochen auffielen. Er verständigte daraufhin die Polizeiinspektion Bad Kötzting. Achtung Hundebesitzer Nach einer ersten Einschätzung der Polizei handelt es sich bei den Funden um zerkleinerte Geflügelknochen. Diese können für Hunde