Mo., 16.06.2025 , 09:54 Uhr

Walderbach: Rund 80 geöffnete und entleerte Pakete auf Parkplatz entdeckt

In Walderbach wurden Sonntagabend rund 80 geöffnete und teils beschädigte Pakete auf einem Parkplatz gefunden. Die Polizeiinspektion Roding ermittelt nun wegen Unterschlagung.

Pakete offenbar aus regulärem Versandprozess

Ein Zeuge hatte die Polizei verständigt, nachdem er auf dem Parkplatz mehrere geöffnete Pakete und Transporttaschen entdeckt hatte. Die vor Ort eintreffende Streife der Polizeiinspektion Roding stellte daraufhin fest, dass sich rund 80 Pakete auf dem Gelände befanden. Viele davon waren bereits leer oder beschädigt.

Hinweise auf reguläre Zustellung im Raum Walderbach

Die Pakete trugen Etiketten, die auf eine geplante Zustellung im Gemeindebereich Walderbach durch ein bekanntes Versandunternehmen hinweisen. Erste Ermittlungen ergaben, dass einige der Sendungen laut Sendungsverfolgung bereits am 14. Juni 2025 zugestellt worden sein sollen.

Empfänger melden ausbleibende Zustellung

Mehrere betroffene Empfänger erklärten gegenüber der Polizei, keine Pakete erhalten zu haben. Ein Teil der enthaltenen Waren konnte von der Polizei sichergestellt werden.

Ermittlungen wegen Unterschlagung

Die Polizeiinspektion Roding hat ein Ermittlungsverfahren wegen Unterschlagung eingeleitet. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

PI Roding / JM

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 Hohenwarth: Defekt löst Feuer aus In Hohenwarth ist am Freitagabend ein Gewächshaus an einem Wohnhaus in Brand geraten. Eine 74-Jährige wurde dabei leicht verletzt und kam ins Krankenhaus. 20.12.2025 Cham: Feuer in Fotogeschäft In der Nacht auf Samstag hat in der Chamer Innenstadt ein Fotogeschäft Feuer gefangen. Zwei Frauen erlitten Rauchgasvergiftungen, der Sachschaden liegt bei rund 250.000 Euro. Die Feuerwehr war mit mehreren Ortswehren im Einsatz. 19.12.2025 Roding: Fahrer schläft am Steuer ein – Auto landet im Straßengraben Wie gefährlich Sekundenschlaf sein kann, musste ein Autofahrer bei Roding erfahren. 18.12.2025 Stamsried: Streit im Hintergrund? - Milchtank-Reinigung führt zu Umweltvorfall Ein Mann hat beim Reinigen eines Milchtanks aus Versehen einen Teich verunreinigt - könnte ein Familienstreit damit zu tun haben?