Do, 02.11.2017 , 12:28 Uhr

Vollsperrung der Ortsdurchfahrt Oppersdorf am 4.11. und 5.11.

Aufgrund des Einbaus der Asphaltdeckschicht in der Ortsdurchfahrt Oppersdorf muss dort die Kreisstraße R15 von Samstag, 04. November, ab 6.30 Uhr, bis einschließlich Sonntag, 05. November 2017, bis circa 8.00 Uhr, für den kompletten Verkehr – also auch für die Anwohner – gesperrt werden.

Die Zufahrt zur Dorfstraße, gegenüber der Hausnummer 50 a in der Wolfsegger Straße, ist schon ab Freitag, 03. November, ab 7.00 Uhr, gesperrt. In diesem Zeitraum können die anliegenden Grundstücke nicht angefahren werden.

Sollte witterungsbedingt der Einbau der Asphaltdeckschicht am 04. November nicht möglich sein, werden wird dies auf den darauffolgenden Samstag, 11. November, verschoben – mit analoger Sperrungsdauer von Samstag bis Sonntag.

Wie bisher gelten folgende Umleitungsstrecken:
Über die Kreisstraßen R26 Hainsacker-Lorenzen, R18 Lorenzen-Lappersdorf und R15 Kareth und umgekehrt. Die Umfahrungen sind entsprechend ausgeschildert.

Gesamtbaumaßnahme voraussichtlich im November abgeschlossen
Nach den Asphaltierungsarbeiten stehen bei dieser Straßenbaumaßnahme dann noch folgende Arbeiten an:

Die gesamte Baumaßnahme wird nach heutigem Stand noch im November abgeschlossen werden können.

Große Belastung für die Anwohner
Trotz umfangreicher Öffentlichkeitsinformation hinsichtlich der eingerichteten Umleitungsstrecken ist an dieser Baustelle ein hoher Anteil an Durchfahrtsverkehr festzustellen. Dies erschwert nicht nur die Bauarbeiten selbst, sondern führt insbesondere für die Anwohner zu großen Belastungen. In Absprache mit dem Markt Lappersdorf und der Polizeiinspektion Regenstauf werden daher zusätzlich zu den aufgestellten Umleitungsbeschilderungen vor Ort Befragungen durchgeführt, um die „auswärtigen“ Autofahrer nachdrücklich zu bitten, die ausgeschilderten Umleitungen zu benutzen. Zusätzlich wird der Landkreis unverändert auf einen zügigen Abschluss der Gesamtmaßnahme drängen, damit sich die Verkehrsverhältnisse an dieser Ortsdurchfahrt sowohl für den Individualverkehr als auch für den Öffentlichen Personennahverkehr wieder normalisieren.

 

pm/MB

 

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.05.2024 Oberpfalz: ver.di zieht Zwischenbilanz nach Warnstreik bei der Telekom Nachdem in der vergangenen Woche von der Arbeitgeberseite kein ausreichendes Angebot vorgelegt wurde, hat die Gewerkschaft ver.di Beschäftigte der Deutschen Telekom an zwei aufeinanderfolgenden Tagen zu vollschichtigen bundesweiten Warnstreiks aufgerufen. Nach dem ersten Warnstreik am heutigen Mittwoch hat die Gewerkschaft eine Zwischenbilanz gezogen. „Wir freuen uns riesig über die erneut deutliche Rückendeckung von Seiten der 06.05.2024 Maxhütte-Haidhof/Regensburg: Seniorin übergibt mehrere tausend Euro an Betrüger Eine Seniorin hat in Regensburg mehrere tausend Euro an Betrüger übergeben. 05.05.2024 Regensburg: Bundesweite Warnstreiks bei der Deutschen Telekom am Montag und Dienstag Am Montag und Dienstag kommt es bundesweit zu Warnstreiks in Shop der Telekom. 30.04.2024 Regensburg/Erding: 4.500 Euro für Theo von Flughafenfeuerwehr Die Flughafenfeuerwehr München unterstützt das Projekt Theo vom vkm Regensburg mit einer Spende von 4.500 Euro!