Mi, 15.10.2014 , 12:36 Uhr

Verwirrter fuchtelt vor Schule mit Messern herum

Heute gegen 8.30 Uhr löste ein offenbar verwirrter Mann in der Neutraublinger Schulstraße einen Großeinsatz der Polizei aus. Eine Frau hatte im Bereich einer Arztpraxis einen Mann ohne Schuhe und mit Messern in den Händen bemerkt. Dieser sprach kurz mit der Frau und entfernte sich dann in unbekannte Richtung. Richtigerweise informierte die besorgte Frau umgehend die Polizei. Diese sicherte daraufhin die anliegende Schule. Zu keinem Zeitpunkt waren aber Schüler oder Lehrkräfte gefährdet.

Zu Übergriffen und Drohungen durch den Mann ist es nicht gekommen. Der Mann, der bislang noch nicht angetroffen werden konnte, werden nach derzeitigem Ermittlungsstand keine Straftaten vorgeworfen. Lediglich sein Verhalten veranlasste die Polizei zu den durchgeführten Maßnahmen.

Bislang konnte der Mann nicht aufgegriffen werden. Die Polizei sucht weiterhin im Bereich Schulstraße und der Umgebung nach dem Mann, um  zu klären, was diesen zu dem auffälligen Verhalten veranlasst hat. Beschrieben wurde der Gesuchte als 30 – 40 Jahre alt, etwa 160 Zentimeter groß, komplett schwarz gekleidet mit schwarzen Haaren. Als Besonderheit war aufgefallen, dass der Mann keine Schuhe trug. Sachdienliche Hinweise werden an den Polizei-Notruf 110 erbeten.

 

SC / pm

 

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 Nach Raubüberfall auf Netto-Markt in Undorf: Fall bei "Aktenzeichen XY... ungelöst" Ende Juli 2022 wurde ein Nettomarkt im Nittendorfer Ortsteil Undorf überfallen. Der Täter wurde bislang nicht gefasst. Jetzt erhoffen sich die Ermittler neue Hinweise, indem der Fall kommende Woche in der Sendung „Aktenzeichen XY… ungelöst“ gezeigt wird. 03.05.2024 Regensburg: Gesuchter bei mutmaßlichem Drogendeal auf frischer Tat ertappt Am Feiertag, dem 1. Mai, haben Zivilpolizisten in Regensburg einen gesuchten Mann verhaftet und dabei auch eine große Menge an Drogen sichergestellt. Außerdem wurde ein weiterer Mann festgenommen. 03.05.2024 Regensburg: Verfolgungsjagd bei Flucht vor Polizeikontrolle Am Donnerstagabend ist ein Autofahrer in Regensburg vor einer Polizeikontrolle geflüchtet. Nach einer wilden Verfolgungsjagd konnte die Polizei den Flüchtigen stellen. Er war ohne Führerschein in einem geklauten Auto unterwegs. Außerdem hatte er Drogen genommen. 03.05.2024 Regensburg: Mann wohl niedergeschlagen und ausgeraubt - Zeugen gesucht Am Dienstagabend wurde ein Mann in der Thundorfer Straße in Regensburg wohl niedergeschlagen und ausgeraubt. Die Polizei ermittelt und sucht Zeugen.