Mo, 16.03.2015 , 11:17 Uhr

Vertrag von RTG-Chefin Thiele verlängert

In seiner Aufsichtsratssitzung am Freitag hat der Aufsichtsrat der Regensburg Tourismus GmbH (RTG) den Vertrag von RTG-Geschäftsführerin Sabine Thiele einstimmig verlängert, bestätigte eine Sprecherin der Stadt Regensburg heute TVA. Weitere fünf Jahre soll die Tourismuschefin damit angestellt bleiben. Eine mögliche Ausstiegsklausel, über die jüngst das Regensburger Wochenblatt spekuliert hatte, ließ die Stadtsprecherin – ebenso wie weitere Vertragsdetails – unkommentiert.

Thiele war unter anderem aufgrund der Geschäftpraxis der RTG in Kritik geraten. Kulturreferent Clemens Unger war ihr daher kurzerhand als „Aufpasser“ im Beirat der RTG vor die Nase gesetzt worden.

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

25.04.2024 Abgasmanipulation: Continental muss 100 Millionen Euro Bußgeld zahlen Im Zuge der Abgasmanipulationen hat der Autozulieferer Continental aus Sicht von Ermittlern die Aufsichtspflicht fahrlässig verletzt und muss 100 Millionen Euro Bußgeld zahlen. Das Unternehmen zahlt und ist froh über den Schlussstrich. 16.04.2024 Bayernwerk und E.ON Czech geben Startsignal für Gabreta-Projekt 28.03.2024 Bayern: Zahl der Arbeitslosen sinkt im März minimal Zu Beginn des Jahres 2024 ist die Arbeitslosigkeit in Bayern saisonbedingt angestiegen. 25.03.2024 IHK zur Stadtbahn in Regensburg: Region bleibt außen vor Die Mitglieder des regionalen IHK-Gremiums Regensburg diskutierten bei ihrer jüngsten Sitzung über die aktuellen Ergebnisse der Stadtbahn-Masterplanung.