Mo, 23.06.2014 , 16:24 Uhr

Vermisster Mann aufgefunden – Öffentlichkeitsfahndung aufgehoben

Wie bereits gemeldet, wurde in Schierling seit vergangenen Samstag, 14.00 Uhr nach einem vermissten 58-jährigen Mann gesucht, von dem angenommen wurde, dass er vermutlich orientierungslos umherirrt. Diese Annahme war berechtigt. Der 58-Jährige konnte heute am frühen Nachmittag im Ortsbereich von Schierling durch die Besatzung eines Polizeihubschraubers aufgefunden werden.

Seit Samstag, 14.00 Uhr wurde nach dem Vermissten umfangreich gesucht. Die Suchmaßnahmen der Polizei wurden von der Freiwilligen Feuerwehr Schierling, der Wasserwacht und der Rettungshundestaffel Ostbayern unterstützt. Von polizeilicher Seite wurde zusätzlich ein Personensuchhund und ein Polizeihubschrauber eingesetzt.

Am Sonntagvormittag wurde die Wasserwacht hinzugezogen, um auszuschließen, dass der Gesuchte in die Große Laaber geraten war. Zeitgleich wurde die Rettungshundestaffel erneut aufgerufen, die in der Nacht zum Sonntag und auch am Montagmorgen weitere ausgedehnte Suchaktionen durchführte.

Nachdem all diese Suchmaßnahmen ohne Erfolg blieben, wurde am Montag nochmals ein Polizeihubschrauber angefordert. Die erneute Suche war gegen 13.30 Uhr erfolgreich. Der 58-Jährige konnte durch die Besatzung in Ortsrandlage von Schierling in einem Getreidefeld gesichtet werden. Wie sich herausstellte, war er zwar stark geschwächt, aber ansprechbar. Der Mann wurde in ein umliegendes Krankenhaus eingeliefert.

Vielen Dank an alle eingesetzten Unterstützungskräften. Dank gilt auch der Bevölkerung, die die Öffentlichkeitsfahndung der Polizei mit Hinweisen unterstützen.

 

pm / SC

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

07.05.2024 Regensburg: Fahrradkontrolltag am 8. Mai Fahrradkontrolle in Grünanlagen Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des KOS werden sich gut sichtbar in den Parks positionieren, so dass Fahrradfahrerinnen und Fahrradfahrer noch die Chance haben, vom Rad abzusteigen. Wer das Radverbot missachtet, muss mit einem Verwarnungsgeld in Höhe von 15 Euro rechnen.   Hintergrund Parks, Grünflächen und Spielanlagen sind Schutzräume für Kinder und Erholungssuchende, 07.05.2024 Einbruch in Bäckerei im Regensburg Westen Am Montag, 06. Mai, zwischen Mitternacht und 05:25 Uhr schlug ein noch unbekannter Täter die Fensterscheibe einer Bäckerei in der Prüfeninger Straße in Regensburg ein und gelangte so in dessen Verkaufsraum. Dort entwendete er eine Spendenbox, in der sich Bargeld in einem dreistelligen Eurobereich befand. Anschließend verließ er den Laden wieder und flüchtete in eine 07.05.2024 Petr Heider verlässt die Eisbären Regensburg Die Pressemitteilung: Exakt 300 Mal lief er in Pflichtspielen für die Domstädter auf – dabei zeigte der Defender immer wieder auch seine Offensivqualitäten: Mit 41 Toren und 121 Assists für starke 162 Scorerpunkte war er stets ein Aktivposten an beiden Enden des Eises. Insgesamt nur 210 Strafminuten (und damit deutlich weniger als Einsätze) sprechen zudem 07.05.2024 Lappersdorf: Schwerer Unfall - mehrere Personen verletzt Bei einem Unfall bei Lappersdorf wurden drei Personen verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 50.000 Euro.