Mo, 08.12.2014 , 11:28 Uhr

Update zum tragischen Badeunfall

Der vierjährige Junge aus dem Landkreis Regensburg, der am Wochenende bewusstlos aus dem Thermalbecken im Westbad gezogen und reanimiert werden musste, befindet sich wieder auf dem Weg der Besserung. Das bestätigte die Polizei heute auf Nachfrage von TVA. Nähere Angaben zum Unfallhergang kann man dort noch nicht machen, zuerst müssen noch mehrere Zeugen vernommen werden, heißt es von einem Polizeisprecher.

Bereits gestern habe man mit zwei Ersthelfern und dem Bademeister gesprochen. Ob die Aufsichtspflicht bei dem tragischen Unfall verletzt wurde ist bisher noch unklar. Auch das sollen die weiteren polizeilichen Ermittlungen ergeben.

Zur Rekonstruktion des Unfallherganges benötigt die ermittelnde Dienststelle Zeugenangaben. Wer kann sachdienliche Angaben zum Geschehensablauf vor dem Unfallzeitpunkt machen? Hinweise an die Polizeiinspektion Regensburg Süd, Tel. 0941/506-2001.

 

SC

badeunfall bewusstlos ertrunken kind regensburg unfall westbad
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

08.05.2024 Regensburg: Aktionstag für mehr Gleichstellung Die offene Behindertenarbeit (OBA) fordert bei Familienfest mehr Gleichstellung. 08.05.2024 Regensburg: Erster Forschungsbau an Uni eröffnet Wissenschaftsminister Markus Blume hat heute das Regensburg Center for Ultrafast Nanoscopy eröffnet. 08.05.2024 Regensburg: Tomáš Schwamberger verlässt Eisbären Der nächste Eisbär verlässt den Kader. 08.05.2024 Regensburg: 390.000 Euro für Naherholungseinrichtungen Der Verein für Naherholung veranschlagt für das laufende Jahr 390.000 Euro an Investitionen und Unterhaltungskosten für Naherholungseinrichtungen.