Di, 27.05.2014 , 11:09 Uhr

Unwetter zieht über Ostbayern

Ein Gewitter mit heftigen Starkregen ging am Abend des Montag, 26.05.2014 über Regensburg nieder. Glücklicherweise ging es glimpflich ab.

Am Abend von 17:30 Uhr bis etwa 20:30 Uhr zog eine Unwetterfront mit Starkregen über Regensburg. In diesen zwei Stunden registrierte die Einsatzzentrale Oberpfalz rund 80 Notrufe. Glücklicherweise waren nur einige Kleinunfälle, umgestürzte Bäume und weggewehte Gegenstände zu beklagen. Verletzt wurde niemand. Auch der entstandene Sachschaden blieb überschaubar.

pm

Danke an unsere facebook-Fans für diese Fotos:

In der Stadt Kelheim richtete das Gewitter ebenfalls große Schäden an. So hielt beispielsweise im Kelheimer Einkaufszentrum die Decke den Wassermassen nicht mehr stand. Hier saugten sich Gipskartonplatten voll Wasser und stürzten zu Boden. Verletzt wurde hierbei glücklicherweise niemand. In vielen Teilen Niederbayerns kämpften die Feuerwehren mit dem Starkregen und mussten vollgelaufene Keller auspumpen.

 

CS

gewitter notruf ostbayern unwetter
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.05.2024 Regensburg: Rote Ampel missachtet - Auto von Zug erfasst und mitgeschleift Ein Auto ist am Samstagnachmittag von einem Zug erfasst und mitgeschleift worden. Der Autofahrer hatte ein Rotlicht missachtet. 05.05.2024 Regensburg: Bundesweite Warnstreiks bei der Deutschen Telekom am Montag und Dienstag Am Montag und Dienstag kommt es bundesweit zu Warnstreiks in Shop der Telekom. 05.05.2024 Regensburg: Betrunken auf dem E-Scooter unterwegs Ein junger Regensburger war Samstag Nacht betrunken auf einem E-Scooter unterwegs. Jetzt erwarten ihn mehrere Anzeigen. 04.05.2024 Eishockey: Andrew Schembri verlässt die Eisbären Die Eisbären Regensburg haben den ersten Abgang bekannt gegeben. Stürmer Andrew Schembri verlässt den DEL2-Meister.