Do, 04.09.2014 , 11:06 Uhr

Unfallflucht auf der A 3 im Baustellenbereich Wörth an der Donau – Geschädigter flüchtet

Nach Verkehrsunfall im Baustellenbereich entfernte sich der Geschädigte vom Unfallort ohne seine Personalien zu hinterlassen
Am Mittwoch, gegen 16.50 Uhr, fuhr ein 20jähriger rumänischer Staatsangehöriger mit seinem Kleintransporter in den Baustellenbereich der A3 bei Wörth an der Donau in Fahrtrichtung Regensburg ein. Vor der Ausfahrt Wörth Ost musste der Fahrer des Kleintransporters aufgrund zu geringen Abstandes und Unachtsamkeit zum vorausfahrenden LKW stark verzögern. Um einen Unfall zu vermeiden wechselte er die Fahrspur und krachte mit der rechten Fahrzeugseite gegen den vorausfahrenden LKW. Beide Fahrzeuge blieben im gesicherten Baustellenbereich stehen, um die Personalien auszutauschen, so meinte dies jedenfalls der rumänische Staatsbürger. Der LKW Fahrer begutachtete jedoch nur kurz den Schaden und fuhr ohne seiner Feststellungspflicht (diese Pflicht hat auch der Geschädigte bei einem Verkehrsunfall) nachgekommen zu sein, weiter. Der rumänische Schadensverursacher konnte lediglich zur Beschreibung des LKW angeben, dass es sich um einen roten Sattelzugmaschine handelte, welche einen Auflieger mit tschechischem Kennzeichen zog.
Zeugen, welche diesen Unfall beobachtet haben und Hinweise zu dem flüchtigen LKW geben können, sollen sich mit der Autobahnpolizeistation Kirchroth unter der Telefonnummer 09428/94990-0 in Verbindung setzen.

 

pm

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 Regensburg: Mann wohl niedergeschlagen und ausgeraubt - Zeugen gesucht Am Dienstagabend wurde ein Mann in der Thundorfer Straße in Regensburg wohl niedergeschlagen und ausgeraubt. Die Polizei ermittelt und sucht Zeugen. 02.05.2024 Mia König kehrt zu den Bunkerladies zurück Die Pressemitteilung: In der Spielzeit 20/21 war die Linksaußen für Borussia Dortmund am Ball, bevor der Wechsel nach Leverkusen erfolgte. Dort wurde sie direkt Deutsche Meisterin in der A-Jugend und durfte ihre ersten Länderspiele für die U18-Nationalmannschaft – zwei davon in Regensburg – bestreiten. Als weitere Erfolge bezeichnet die aus Hemau im Landkreis Regensburg stammende 02.05.2024 Regensburg: Präventionsstand der Polizei zum Thema Diebstahl Am Dienstag, 30.04.2024, betrieb die Polizeiinspektion Regensburg Süd einen Infostand in der Grünanlage Fürst-Anselm-Allee zum Thema Diebstahlprävention. 02.05.2024 Regensburger Maidult: Kostenloser Dultbus vom 9. bis 26. Mai Auch in diesem Jahr fährt wieder der kostenlose Dultbus zur Maidult in Regensburg!