Mi., 14.01.2015 , 12:32 Uhr

Über fünf Jahre Jugendstrafe wegen Vergewaltigung

Der heute verurteilte Vergewaltiger ist selbst noch nicht lange volljährig – doch Anfang 2014 passieren zwei Schlimme Straftaten für die er jetzt zur Rechenschaft gezogen wird. Der 18-Jährige hat zwei Mädchen erst betrunken gemacht und sich dann sexuell an ihnen vergangen. Wegen Vergewaltigung und vorsätzlicher Körperverletzung sowie versuchter Vergewaltigung und schwerem sexuellem Missbrauch widerstandsunfähiger Personen muss der 18-jährige Praktikant jetzt hinter Gitter.

 

Über fünf Jahre Jugendstrafe

Staatsanwaltschaft und Verteidigung hatten übereinstimmend fünf Jahre Jugendstrafe für den jungen Mann gefordert. Das Gericht ging in seinem Urteil sogar noch darüber hinaus: Zu fünf Jahren und drei Monaten wurde der Schuldige verurteilt. Auch miteinbezogen wurde dabei eine Jugendstrafe aus dem Jahr 2013 wegen ähnlich einschlägiger Delikte: Schon damals wurde er unter anderem wegen sexuellem Missbrauch von Kindern zu einer Jugendstrafe von 1 1/2 Jahren verurteilt.

 

SC

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2025 Schorndorf: Erneuter Zeugenaufruf nach Brandstiftung Ende November kam es zu einer Brandstiftung am Weihnachtsmarkt in Schorndorf. Die Kriminalpolizei Regensburg ermittelt auf Hochtouren und sucht weiterhin dringend Zeugen. 08.12.2025 Chamerau: Explosion in Wohnhaus – Mehrere Verletzte In Chamerau im Landkreis Cham ist am Freitagvormittag ein Wohnhaus explodiert. Das Gebäude steht in Vollbrand, zwei Menschen wurden verletzt – eine Person davon schwer. 08.12.2025 Furth im Wald: Bundespolizisten stoppen Fahrer mit illegaler Waffe Waffenfund bei Grenzkontrolle In Furth im Wald haben Bundespolizisten in der Nacht auf Sonntag (7. Dezember) einen 26-jährigen Deutschen mit einer verbotenen Waffe erwischt. Der Mann wurde kurz nach Mitternacht am Grenzübergang kontrolliert. Reizstoffsprühgerät ohne Zulassung Bei der Durchsuchung des Autos fanden die Beamten in der Mittelkonsole ein Reizstoffsprühgerät ohne amtliche Zulassung. Das Gerät wurde 08.12.2025 Furth im Wald: Bundespolizei nimmt gesuchten 42-Jährigen fest Am Freitagnachmittag, den 5. Dezember, nahmen Bundespolizisten am Grenzübergang Furth im Wald einen gesuchten Deutschen fest. Gegen den 42-jährigen Mann lag ein Untersuchungshaftbefehl vor. Die Justiz suchte ihn wegen mehrerer Gewaltdelikte. Kontrolle deckt Haftbefehl auf Gegen 15:50 Uhr kontrollierten die Beamten ein tschechisches Taxi, das nach Deutschland einreisen wollte. Bei der Überprüfung des Fahrgasts stellten