Mi, 27.05.2015 , 13:17 Uhr

Trauer um Bischof Manfred Müller

Vergangenen Mittwoch ist der ehemalige Regensburger Bischof Manfred Müller verstorben. Die Diözese Regensburg trauert um ihn und bittet alle Gläubigen um das Gebet für den Verstorbenen. Am Mittwochabend fand in Mallersdorf  die Aussegnung für den Verstorbenen mit Bischof Rudolf Voderholzer statt.

Informationen zur Totenvesper, Requiem und Beisetzung

Am Mittwoch, dem 27. Mai, wird der Sarg mit dem Leichnam des Verstorbenen um 15 Uhr im Hof des Bischöflichen Ordinariats von Bischof Dr. Rudolf Voderholzer und dem Domkapitel in Empfang genommen und von dort in einem Trauerzug zum Hohen Dom St. Peter geleitet. Die Gläubigen sind herzlich eingeladen, sich dem Trauerzug anzuschließen. In der Kathedrale St. Peter folgt die Feier der Totenvesper. Dort besteht für alle Gläubigen die Möglichkeit, sich von Bischof em. Manfred zu verabschieden und sich in ein Kondolenzbuch einzutragen (bis 20 Uhr). Einen Bericht von der Veranstaltung können Sie Mittwochabend auf TVA sehen.

Das Requiem findet am Donnerstag, dem 28. Mai um 13 Uhr statt. Hauptzelebrant ist Kardinal emeritus Friedrich Wetter. Bereits ab 12.15 Uhr findet ein Gebetsgedenken im Dom zur Vorbereitung auf das Requiem statt. Anschließend folgt die Beisetzung des Verstorbenen in der Bischofsgruft. Im Anschluss an die Trauerfeier sind alle Gläubigen auf Wunsch des Verstorbenen zu einem Imbiss auf dem Domplatz herzlich eingeladen.

pm

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 Laaber: Aktion #NMMO - Kinder rüsten sich gegen Betrüger „Nicht mit meiner Oma – Nicht mit meinem Opa“ (#NMMO): Unter diesem Motto hat die Polizeipuppenbühne in Lappersdorf Kinder zum Thema Telefonbetrüger informiert. 03.05.2024 Raum Regensburg: Aktuelle Warnung vor falschen Polizeibeamten Derzeit häufen sich im Raum Regensburg wieder Anrufe von Betrügern. Die Polizei warnt vor der Masche des „Falschen Polizeibeamten“! 03.05.2024 Nach Raubüberfall auf Netto-Markt in Undorf: Fall bei "Aktenzeichen XY... ungelöst" Ende Juli 2022 wurde ein Nettomarkt im Nittendorfer Ortsteil Undorf überfallen. Der Täter wurde bislang nicht gefasst. Jetzt erhoffen sich die Ermittler neue Hinweise, indem der Fall kommende Woche in der Sendung „Aktenzeichen XY… ungelöst“ gezeigt wird. 03.05.2024 Regensburg: Gesuchter bei mutmaßlichem Drogendeal auf frischer Tat ertappt Am Feiertag, dem 1. Mai, haben Zivilpolizisten in Regensburg einen gesuchten Mann verhaftet und dabei auch eine große Menge an Drogen sichergestellt. Außerdem wurde ein weiterer Mann festgenommen.