Mi., 09.12.2020 , 11:08 Uhr

Traitsching: Zeugen nach Verkehrsunfall gesucht

Am Dienstag (8.12.) hat sich auf der Bundesstraße 20 im Landkreis Cham ein Unfall ereignet, für den die Polizeiinspektion Cham Zeugen sucht. Gegen 19:15 war ein 38-jähriger Autofahrer auf der Bundesstraße in Richtung Straubing unterwegs. Zwischen Traitsching und Sattelpeilnstein überholte er -trotz Überholverbot- ein LKW-Gespann. Als dies aufgrund des Gegenverkehrs nicht gelang, hat der Autofahrer den Anhänger des Lastwagens touchiert. Sein Auto wurde dadurch beschädigt, der Lastwagenfahrer setzte seine Fahrt jedoch fort. Die Polizei geht davon aus, dass er den Unfall nicht bemerkt hat und sucht jetzt Zeugen des Unfalls.

Der Polizeibericht

Gestern Dienstag, 08.12.2020, gegen 19:15 Uhr ereignete sich auf der B 20 ein Verkehrsunfall. Ein 38-jähriger Ford Focus-Fahrer befuhr die Bundesstraße von Cham in Richtung Straubing. Zwischen den Abfahrten Traitsching und Sattelpeilnstein überholte er im Überholverbot eine Sattelzugmaschine mit Silo-Anhänger. Aufgrund Gegenverkehrs musste der 38-Jährige hinter dem LKW-Gespann wieder einscheren, wodurch er dessen Anhänger am hinteren linken Querträger touchierte. Der Ford Focus des 38-Jährigen wurde dadurch erheblich beschädigt und blieb stehen. Der LKW-Fahrer setzte jedoch seine Fahrt fort. Es wird davon ausgegangen, dass der Fahrer des LKWs den Unfall nicht bemerkt hat und deshalb nicht stehenblieb. Die Polizei Cham sucht nun nach Zeugen dieses Unfalls. Sowohl der LKW-Fahrer als auch möglicherweise Fahrer im Gegenverkehr oder andere Unbeteiligte werden gebeten, sich unter der Tel. 09971/8545-0 bei der Polizei Cham zu melden.

Pressemitteilung Polizeiinspektion Cham

Das könnte Dich auch interessieren

07.12.2025 Bad Kötzting: Falsche Anwaltsschreiben in Umlauf Die Polizei warnt: Keine vertraulichen Daten herausgeben! 07.12.2025 Roding: Schwerer Verkehrsunfall - Mann frontal von Auto angefahren Am 06.12.2025 gegen 18:35 Uhr ereignete sich in der Further Straße in Roding ein schwerer Verkehrsunfall. Eine PKW-Fahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen. 05.12.2025 Chamerau: Explosion in Wohnhaus – Mehrere Verletzte In Chamerau im Landkreis Cham ist am Freitagvormittag ein Wohnhaus explodiert. Das Gebäude steht in Vollbrand, zwei Menschen wurden verletzt – eine Person davon schwer. 04.12.2025 Bad Kötzting: Spaziergänger findet Knochen – Gefahr für Hunde Ein Spaziergänger hat am 02. Dezember 2025 im Kurpark von Bad Kötzting verdächtige Knochen gefunden. Der Mann war mit seinem Hund unterwegs, als ihm die Knochen auffielen. Er verständigte daraufhin die Polizeiinspektion Bad Kötzting. Achtung Hundebesitzer Nach einer ersten Einschätzung der Polizei handelt es sich bei den Funden um zerkleinerte Geflügelknochen. Diese können für Hunde