Mo., 05.06.2023 , 13:38 Uhr

Torwart Alexander Weidinger verlängert beim SSV Jahn Regensburg

Der SSV Jahn Regensburg und Alexander Weidinger gehen weiterhin gemeinsam in die sportliche Zukunft. Der 25-jährige gebürtige Regensburger verlängert seinen Vertrag bis mindestens zum 30.06.2025.

Alexander Weidinger bleibt dem SSV Jahn auch über die Saison 2022/23 treu und hat vorzeitig seinen Vertrag verlängert:

Die Vertragsverlängerung hat sich Alex Weidinger verdient, denn er ist und war seit Jahren ein wichtiger Bestandteil im Jahn Torwartteam und innerhalb der Mannschaft. Alex identifiziert sich seit Beginn seiner Zeit zu 100% mit dem Jahn und seinen Werten sowie der Stadt. Er ist zudem weiter voller Tatendrang sich als Mensch und Torwart weiter zu entwickeln und alles dafür zu tun mit dem SSV auch in der 3. Liga erfolgreich zu sein”, so Philipp Hausner, kaufmännischer Geschäftsführer des SSV Jahn,

so Philipp Hausner, kaufmännischer Geschäftsführer des SSV Jahn.

Alexander Weidinger durchlief nahezu alle Teams des Jahn Nachwuchsleistungszentrums Jahnschmiede und ist seit der Saison 2018/19 Teil des Profikaders. Seitdem hat er sechs Spiele in der zweiten Bundesliga absolviert. In der Saison 2021/22
war der Torhüter zudem für ein halbes Jahr an die SpVgg Unterhaching ausgeliehen.

Alexander Weidinger selbst sagt über seine Vertragsverlängerung:

“Ich fühle mich sehr wohl hier in Regensburg und habe in den letzten Jahren an mir gearbeitet und mich weiterentwickelt. Beim Jahn durfte ich vieles miterleben und gerade in der aktuell etwas Schwierigeren Zeit möchte ich dem SSV treu bleiben. Deswegen bin ich sehr stolz, weiterhin ein Teil dieses Vereins und dieser Mannschaft zu sein. Jede Saison herrscht hier ein neuer, spannender Konkurrenzkampf im Torwartteam und ich werde jeden Tag alles geben, um der gesamten Mannschaft sowohl in der Kabine als auch auf dem Platz zu helfen.”

 

SSV Jahn Regensburg

 

Das könnte Dich auch interessieren

30.07.2025 ESV 1927 Regensburg ist neuer Landesstützpunkt des BHV Die Pressemitteilung: Die Übergabe der Auszeichnung fand Ende Juli in Regensburg statt – passenderweise im Rahmen eines Lehrgangs des männlichen BHV-Kaders. Der Landestrainer und ehemalige Nationalspieler Benjamin Herth überreichte Abteilungsleiter Dieter Müller und Jugendleiterin Katja Goldbach die Plakette, die fortan an der als „Bunker“ bekannten ESV-Sporthalle angebracht sein wird. „Als Trainer der Regensburg Adler kenne 18.07.2025 Türkei/Regensburg: Bronze für zwei Bunkerladies bei Beach-EM Mit der Titelverteidigung hat es für die deutsche Frauen-Nationalmannschaft im Beachhandball nicht geklappt, dennoch kehrte sie mit Edelmetall von der Europameisterschaft in Alanya zurück. Darüber dürfen sich auch zwei Spielerinnen aus Regensburg freuen. 20.05.2025 Theresa Lettl bleibt bei den Bunkerladies Die Pressemitteilung: „Resi ist ein wichtiger Faktor für uns. Sie kann mehrere Positionen bekleiden und ist zu einer absoluten Führungsspielerin geworden. Sie ist quasi unverzichtbar und wird auch in der kommenden Saison eine wichtige Rolle einnehmen. Deshalb sind wir riesig froh, dass sie bei den Bunkerladies bleibt“, sagt ESV-Trainer Bernhard Goldbach. „Ich freue mich sehr, 15.05.2025 Regensburg: ESV-Eigengewächs Sophia Peter verlängert bei den Bunkerladies Die 21-jährige Rückraumspielerin, die auf allen Rechtshänderpositionen einsetzbar ist, stammt aus der eigenen Jugend und steht seit jeher für ihren Heimatverein auf dem Feld. Trainer Goldbach lobt Entwicklung und Vielseitigkeit ESV-Trainer Bernhard Goldbach zeigt sich erfreut über die Vertragsverlängerung: Peter sei nicht nur seit Längerem verletzungsfrei, sondern bringe auch Ruhe, Übersicht und Variabilität ins Spiel.