Fr, 22.11.2019 , 12:30 Uhr

Tödlicher Unfall auf A3 bei Laaber

Am heutigen Freitag gegen 11:36 Uhr, ereignete sich auf der A 3 in Fahrtrichtung Nürnberg, kurz nach der AS Laaber, ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen getötet wurden.

Ein BMW mit belgischer Zulassung kam aus bislang ungeklärter Ursache kurz nach der Anschlussstelle Laaber nach rechts von der Fahrbahn ab und schrammte an der Schutzplanke entlang. Als der 45jährige Fahrer offensichtlich versuchte Gegenzulenken, krachte der Pkw mit großer Wucht in das rechte Heck eines auf der rechten Spur fahrenden Sattelzugs. Hierbei wurden alle drei Insassen des Pkw im Fahrzeug eingeklemmt und mussten durch die Feuerwehr befreit werden. Für die

49jährige Mitfahrerin auf der Rücksitzbank, die vermutlich nicht angeschnallt war, kam jede Hilfe zu spät. Sie verstarb noch im Unfallfahrzeug. Der Fahrer wurde aus dem Fahrzeug befreit, verstarb jedoch trotz sofort eingeleiteter Rettungsmaßnahmen noch an der Unfallstelle. Der 70jährige Beifahrer wurde schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt. Er wurde mit dem Rettungsdienst in eine Regensburger Klinik gebracht. Der Fahrer des Sattelzugs blieb unverletzt. An der Unfallstelle waren mehrere örtliche Feuerwehren und Rettungsdienste eingesetzt. Zur Klärung der Unfallursache wurde durch die Staatsanwaltschaft die Hinzuziehung eines Gutachters angeordnet. Die Richtungsfahrbahn Nürnberg war für mehrere Stunden gesperrt. Der Verkehr wurde an der Anschlussstelle Laaber ausgeleitet.

Pressemitteilung PP Oberpfalz
Bilder: Alexander Auer
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.05.2024 Maxhütte-Haidhof/Regensburg: Seniorin übergibt mehrere tausend Euro an Betrüger Eine Seniorin hat in Regensburg mehrere tausend Euro an Betrüger übergeben. 06.05.2024 Regensburg: Nach Fund von toter Frau in Kofferraum - Tatverdächtiger in U-Haft Im Fall der in einem Kofferraum gefundenen Frauenleiche sitzt ein Tatverdächtiger jetzt in U-Haft. 06.05.2024 Nittendorf: Auto angefahren - Verursacher fährt weg Am frühen Samstagabend sind zwei Autos auf der Staatsstraße 2165 im Begegnungsverkehr aneinander gefahren. Eine 44-jährige Audi-Fahrerin wollte von Pielenhofen in Richtung Etterzhausen fahren, als ihr ein schwarzer SUV, vermutlich der Marke „Jeep“ oder „Range Rover“ auf ihrem Fahrsteifen entgegengekommen. Obwohl die Frau soweit möglich nach rechts ausgewichen war, streifte der SUV ihren PKW. Statt 05.05.2024 Regensburg: Rote Ampel missachtet - Auto von Zug erfasst und mitgeschleift Ein Auto ist am Samstagnachmittag von einem Zug erfasst und mitgeschleift worden. Der Autofahrer hatte ein Rotlicht missachtet.