Di, 02.03.2021 , 11:22 Uhr

Tegernheim: Mann missachtet rote Ampel und kracht mit Auto zusammen

Schwer verletzt musste ein 71-jähriger Mann gestern in ein Regensburger Krankenhaus gebracht werden. Zuvor hatte der Mann mit seinem Auto eine rote Ampel ignoriert und wollte ein Auto und einen Lilinenbus vor ihm überholen, ist dabei aber frontal in ein entgegenkommendes Auto gekracht! Die Feuerwehr musste den Mann aus seinem Auto befreien.

Hier die Meldung

Ein 71-jähriger Fahrzeuglenker fuhr mit seinem Pkw, Suzuki Jimny, die Hauptstraße von Regensburg kommend in Fahrtrichtung Donaustauf. Ein Linienbus sowie ein weiterer Pkw fuhren vor ihm in derselben Richtung und mussten an einer Fußgängerampel bei Rotlicht anhalten. Der Fahrer des Suzuki überholte verbotswidrig die beiden stehenden Fahrzeuge und übersah dabei einen entgegenkommenden Mercedes, wodurch es zum Frontalzusammenstoß kam. Durch die Wucht des Aufpralls kam der Suzuki in einem Grünstreifen auf der Fahrerseite zum Liegen. Der Fahrer musste durch die eingesetzten Feuerwehren aus dem stark deformierten Fahrzeug mittels technischen Gerät befreit werden und wurde schwerverletzt in ein Regensburger Krankenhaus eingeliefert. Auch der Mercedes des 59 – jährigen Lenkers wurde an der Front schwer in Mitleidenschaft gezogen. Er konnte sich selbstständig aus dem Auto befreien und wurde leichtverletzt in eine Krankenhaus verbracht.

Der Gesamtschaden beläuft sich nach ersten Erkenntnissen auf ca. 60.000 Euro. Die Feuerwehren aus Donaustauf und Tegernheim übernahmen außerdem die Verkehrslenkung und Reinigung der Fahrbahn.

 

pm/MS

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.05.2024 Maxhütte-Haidhof/Regensburg: Seniorin übergibt mehrere tausend Euro an Betrüger Eine Seniorin hat in Regensburg mehrere tausend Euro an Betrüger übergeben. 06.05.2024 Regensburg: Nach Fund von toter Frau in Kofferraum - Tatverdächtiger in U-Haft Im Fall der in einem Kofferraum gefundenen Frauenleiche sitzt ein Tatverdächtiger jetzt in U-Haft. 06.05.2024 Nittendorf: Auto angefahren - Verursacher fährt weg Am frühen Samstagabend sind zwei Autos auf der Staatsstraße 2165 im Begegnungsverkehr aneinander gefahren. Eine 44-jährige Audi-Fahrerin wollte von Pielenhofen in Richtung Etterzhausen fahren, als ihr ein schwarzer SUV, vermutlich der Marke „Jeep“ oder „Range Rover“ auf ihrem Fahrsteifen entgegengekommen. Obwohl die Frau soweit möglich nach rechts ausgewichen war, streifte der SUV ihren PKW. Statt 05.05.2024 Regensburg: Rote Ampel missachtet - Auto von Zug erfasst und mitgeschleift Ein Auto ist am Samstagnachmittag von einem Zug erfasst und mitgeschleift worden. Der Autofahrer hatte ein Rotlicht missachtet.