Mi, 12.12.2012 , 10:05 Uhr

Supermarkt-Leiter bei gescheitertem Raubüberfall leicht verletzt

Bei einem gescheiterten Raubüberfall in der Oberpfalz ist der Leiter eines Supermarktes leicht verletzt worden. Nach Polizeiangaben war das Geschäft in Mitterteich (Landkreis Tirschenreuth) am Dienstagabend gerade abgeschlossen worden, als drei Unbekannte auftauchten.

 

Diese forderten vergeblich, die Türen wieder zu öffnen. Dann schlugen sie dem Geschäftsführer laut Polizei ins Gesicht. Eine ebenfalls anwesende Angestellte blieb unverletzt. Einer der Täter habe mit einer Schreckschusswaffe in die Luft geschossen, berichte die Polizei in Regensburg. Anschließend flüchteten die gescheiterten Räuber in einem dunklen Auto.

 

dpa

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.05.2024 Regenstauf: Anhänger von Feld gestohlen Die Polizei Regenstauf sucht nach Zeugen für den Diebstahl eines landwirtschaftlichen Anhängers. 19.05.2024 Neustadt a. d. Donau: Volksfestbesucher schlägt Feuerwehrmann ins Gesicht Ein 17-Jähriger ist gestern Abend bei einem Fest auf einen Feuerwehrmann losgegangen. 19.05.2024 Schierling: Tätlicher Angriff bei Feuerwehreinsatz 36-Jähriger verletzt Polizeibeamten und Feuerwehrmann, weil er seine Wohnung wegen Rauchentwicklung verlassen sollte. 19.05.2024 Obertraubling: Brand in Kellerwohnung - Person verletzt Ein Brand in Obertraubling endete für einen Mann im Krankenhaus.