Mo, 19.11.2018 , 08:29 Uhr

Stadt und Landkreis Regensburg: Mehrere Betrunkene am Steuer

Am Wochenende wurden mehrere Personen in Regensburg von der Polizei kontrolliert, die mit Alkohol am Steuer unterwegs waren. Einer fuhr sogar betrunken gegen einen Laternenmasten. 

In der Nacht vom 17.11. auf 18.11.2018, wurde von einer Streifenbesatzung der PI Regensburg Süd, mehrere Verkehrskontrollen im Stadtgebiet durchgeführt. Eine der Überprüfungen ergab, dass der 60-jähriger Regensburger mit 2 ‰ am Steuer saß. Nach erfolgter Blutentnahme erwarten den Mann nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr und der Entzug seines Führerscheines. Bei einer weiteren Kontrolle im Stadtosten wurde ein 30-Jähriger, der ebenfalls mit seinem Pkw unterwegs war, mit knapp 1 ‰ betroffen. Nach einem durchgeführten, gerichtsverwertbaren Alkoholtest erwartet dem jungen Fahrer ein Ordnungswidrigkeitenverfahren nach dem StVG. Er wird in der Folge neben der empfindlichen Geldbuße ein Monat lang auf sein Auto, wegen eines angeordneten Fahr-verbotes, verzichten müssen. Alkohol am Steuer führt oftmals zu schwerwiegenden Verkehrsunfällen mit erheblichen Personen- und Sachschäden.

 

Betrunkener Autofahrer fährt gegen Laternenmasten

Am 18.11.2018, gegen 01.25 Uhr, stieß ein 23-Jähriger aus dem Landkreis Regensburg mit seinem Pkw im Ortsteil Burgweinting gegen einen Laternenmast, sodass dieser aus der Verankerung gerissen wurde. Anschließend entfernte er sich unerlaubt von der Unfallörtlichkeit. In der Folge konnte der junge Mann in der nahegelegenen Wohnsiedlung von einer Streifenbesatzung der PI Regensburg Süd aufgegriffen werden. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab 0,86 ‰. An den Masten sowie am Pkw entstand erheblicher Sachschaden. Die Gesamtschadenshöhe dürfte bei ca. 10.000,– € liegen. Nach erfolgter Blutentnahme erwartet den Fahrer nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort. Sein Führerschein wurde auf staatsanwaltschaftliche Anordnung eingezogen.

 

Daher gilt „DON´T DRINK AND DRIVE“

 

 

Polizeimeldung

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.05.2024 Maxhütte-Haidhof/Regensburg: Seniorin übergibt mehrere tausend Euro an Betrüger Eine Seniorin hat in Regensburg mehrere tausend Euro an Betrüger übergeben. 06.05.2024 Regensburg: Nach Fund von toter Frau in Kofferraum - Tatverdächtiger in U-Haft Im Fall der in einem Kofferraum gefundenen Frauenleiche sitzt ein Tatverdächtiger jetzt in U-Haft. 06.05.2024 Nittendorf: Auto angefahren - Verursacher fährt weg Am frühen Samstagabend sind zwei Autos auf der Staatsstraße 2165 im Begegnungsverkehr aneinander gefahren. Eine 44-jährige Audi-Fahrerin wollte von Pielenhofen in Richtung Etterzhausen fahren, als ihr ein schwarzer SUV, vermutlich der Marke „Jeep“ oder „Range Rover“ auf ihrem Fahrsteifen entgegengekommen. Obwohl die Frau soweit möglich nach rechts ausgewichen war, streifte der SUV ihren PKW. Statt 05.05.2024 Regensburg: Rote Ampel missachtet - Auto von Zug erfasst und mitgeschleift Ein Auto ist am Samstagnachmittag von einem Zug erfasst und mitgeschleift worden. Der Autofahrer hatte ein Rotlicht missachtet.