Do., 22.10.2020 , 10:19 Uhr

SSV Jahn Regensburg: Heimspiel gegen Braunschweig ohne Zuschauer

Aufgrund der aktuellen Corona-Zahlen in der Stadt Regensburg wird das nächste Heimspiel des SSV Jahn Regensburg ohne Zuschauer stattfinden müssen. Wie der Verein mitteilt, wird das Spiel gegen Eintracht Braunschweig vor leeren Rängen ausgetragen. Die Stadt Regensburg hat am Donnerstag (22.10.) laut Robert-Koch-Institut die 7-Tage-Inzidenz von 50 überschritten. Der Wert lag laut den um 00:00 Uhr übermittelten Zahlen bei 54,9. 

Hier finden Sie einen Überblick zu den Corona-Zahlen aus Niederbayern und der Oberpfalz.

 

Pressekonferenz vor dem Spiel

 

Die Mitteilung des SSV Jahn Regensburg

Das Jahn Heimspiel gegen Eintracht Braunschweig am morgigen Freitag (23.10., 18.30 Uhr) muss aufgrund des hohen Sieben-Tage-Inzidenzwertes in Regensburg ohne Zuschauer ausgetragen werden.

Die beiden ersten Heimspiele der Saison 2020/21 gegen den 1. FC Nürnberg und gegen den Karlsruher SC hatten vor 3.011 bzw. 3.042 Zuschauer stattgefunden. Die Partie gegen Eintracht Braunschweig am morgigen Freitag muss nun wieder ohne Zuschauer stattfinden. Grund dafür ist der Anstieg der sogenannten 7-Tage-Inzidenz in der Stadt Regensburg auf einen Wert von 54,9 am heutigen Donnerstag (Corona-Neuinfektionen der vergangenen 7 Tage pro 100.000 Einwohner). Ausschließlich bis zu einem Inzidenzwert von maximal 35 am Austragungsort hätte die Partie auf Grundlage der von Bund und Ländern für den Profisport bzw. den Profifußball erlassenen Vorgaben von bis zu 3.042 Zuschauern (20% der Stadionkapazität) besucht werden dürfen. Ein Absinken der 7-Tage-Inzidenz unter den Grenzwert von 35 ist bis zum morgigen Freitag im Stadtgebiet Regensburg nicht mehr möglich.

Pressemitteilung Jahn Regensburg

Das könnte Dich auch interessieren

01.12.2025 SSV Jahn Regensburg: Verkauf der Rückrunden-Dauerkarte 2025/26 startet Spannende Gegner und Topspiele Mit der Rückrunden-Dauerkarte erwarten die Jahn-Fans intensive und richtungsweisende Partien im Jahnstadion Regensburg. Die ausgeglichene 3. Liga verspricht enge Duelle gegen direkte Konkurrenten. Höhepunkte sind das Heimspiel zum Rückrundenstart gegen den FC Ingolstadt 04 sowie Begegnungen mit Alemannia Aachen, Erzgebirge Aue und dem SSV Ulm. Limitierte Dauerkarte mit Zusatzvorteilen Die Dauerkarte 18.11.2025 Dr. Alexander Schmalhofer wird Sportdirektor beim SSV Jahn Regensburg Die Pressemitteilung: Der SSV Jahn Regensburg hat die Position des Sportdirektors neu besetzt. Mit sofortiger Wirkung übernimmt Dr. Alexander Schmalhofer die sportliche Leitung und Verantwortung für die Profimannschaft des Fußball-Drittligisten. Mit dieser Neubesetzung geht auch eine strukturelle Änderung einher: Philipp Hausner wird künftig auf Geschäftsführungsebene alleinig die kaufmännisch-administrative und sportliche Führung des SSV Jahn verantworten. 11.09.2025 Regensburg: Philipp Tschauner bleibt langfristig Torwarttrainer beim SSV Jahn Das Trainerteam des SSV Jahn wird auch in Zukunft von Torwarttrainer Philipp Tschauner unterstützt: Der 39-jährige unterzeichnete einen neuen Vertrag, der bis 30.06.2028 läuft. Tschauner ist bereits seit Sommer 2023 beim SSV Jahn als Torwarttrainer aktiv und verlängerte nun langfristig. 26.08.2025 Regensburg: Jahn legt mit Florian Dietz im Sturm nach Seine fußballerische Laufbahn begann Florian Dietz bei seinem Heimatverein Carl-Zeiss Jena, wo ihm der Durchbruch in den Profifußball gelang. Über die zweite Mannschaft von Werder Bremen wechselte er in der Saison 2019/20 zur SpVgg Unterhaching. Dort wurde der 1. FC Köln auf den 1,90 Meter großen Angreifer aufmerksam und nahm ihn unter Vertrag. Beim Bundesligisten