Do, 24.07.2014 , 10:56 Uhr

Sparkassenmitarbeiter vor Gericht

Ein ehemaliger Mitarbeiter der Sparkasse Regensburg muss sich heute wegen Untreue in 124 Fällen vor dem Landgericht verantworten. Der Mann hatte nach internen Untersuchungen der Sparkasse  über mehr als fünf Jahre hinweg knapp 1,6 Millionen Euro Kundengelder veruntreut. Der Banker soll Unterschriften und andere Dokumente gefälscht haben, so dass er Zugriff auf das Geld seiner vermögenden Kunden erhielt – ohne dass diese etwas bemerkten.

Die Sparkasse informierte nach ihren Ermittlungen die Staatsanwaltschaft. Das veruntreute Geld hat der Mann mit Börsengeschäften, Sportwetten und Lottospielen verzockt. Bereits zu beginn wurde die Verhandlung unterbrochen: Die Prozessbeteiligten haben sich in der Verhandlungspause auf ein Strafmaß zwischen 4 ½ und 5 ½ Jahren Freiheitsstrafe geeinigt.

 

CB

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 Regensburg: Gesuchter bei mutmaßlichem Drogendeal auf frischer Tat ertappt Am Feiertag, dem 1. Mai, haben Zivilpolizisten in Regensburg einen gesuchten Mann verhaftet und dabei auch eine große Menge an Drogen sichergestellt. Außerdem wurde ein weiterer Mann festgenommen. 03.05.2024 Regensburg: Verfolgungsjagd bei Flucht vor Polizeikontrolle Am Donnerstagabend ist ein Autofahrer in Regensburg vor einer Polizeikontrolle geflüchtet. Nach einer wilden Verfolgungsjagd konnte die Polizei den Flüchtigen stellen. Er war ohne Führerschein in einem geklauten Auto unterwegs. Außerdem hatte er Drogen genommen. 03.05.2024 Regensburg: Mann wohl niedergeschlagen und ausgeraubt - Zeugen gesucht Am Dienstagabend wurde ein Mann in der Thundorfer Straße in Regensburg wohl niedergeschlagen und ausgeraubt. Die Polizei ermittelt und sucht Zeugen. 02.05.2024 Mia König kehrt zu den Bunkerladies zurück Die Pressemitteilung: In der Spielzeit 20/21 war die Linksaußen für Borussia Dortmund am Ball, bevor der Wechsel nach Leverkusen erfolgte. Dort wurde sie direkt Deutsche Meisterin in der A-Jugend und durfte ihre ersten Länderspiele für die U18-Nationalmannschaft – zwei davon in Regensburg – bestreiten. Als weitere Erfolge bezeichnet die aus Hemau im Landkreis Regensburg stammende