Mo, 01.08.2022 , 15:03 Uhr

Sinzing: Tödlicher Sturz bei Rettungsversuch - Staatsanwaltschaft ermittelt

Nach dem tödlichen Sturz einer Seniorin während eines Rettungseinsatzes in der Oberpfalz ermittelt die Regensburger Staatsanwaltschaft wegen des Verdachtes der fahrlässigen Tötung gegen Unbekannt.

Ein Sachverständiger sei eingeschaltet worden, um den Unfallhergang zu klären, sagte ein Behördensprecher am Montag. Es gebe noch keine Ergebnisse, ob jemand den Sturz verschuldet habe.

Die 75 Jahre alte Frau habe am Freitagabend aus medizinischen Gründen aus ihrer Wohnung im zweiten Stock eines Hauses in Sinzing (Landkreis Regensburg) geholt werden müssen. Weil die Dame stark übergewichtig gewesen sei, sei dies nicht durch das Treppenhaus möglich gewesen, so der Sprecher der Staatsanwaltschaft. Die Frau sollte durch das Fenster geborgen werden.

Die Feuerwehr habe die Frau auf eine Trage gebettet und diese unter dem Korb einer Drehleiter befestigt, sagte der Sprecher. Aus unbekannten Gründen habe sich die Trage um 90 Grad gedreht und die Seniorin sei knapp fünfeinhalb Meter tief auf den Boden gefallen. Sie starb noch an der Unfallstelle.

dpa

Weitere Meldungen aus dem Bereich Blaulicht

06.05.2024 Maxhütte-Haidhof/Regensburg: Seniorin übergibt mehrere tausend Euro an Betrüger Eine Seniorin hat in Regensburg mehrere tausend Euro an Betrüger übergeben. 06.05.2024 Bad Abbach: Beleidigungen münden in wechselseitige Körperverletzung Aus einem verbalen Streit wurde in Bad Abbach eine handfeste Auseinandersetzung, die Konsequenzen für die Beteiligten hat. 06.05.2024 Regensburg: Nach Fund von toter Frau in Kofferraum - Tatverdächtiger in U-Haft Im Fall der in einem Kofferraum gefundenen Frauenleiche sitzt ein Tatverdächtiger jetzt in U-Haft. 06.05.2024 Furth im Wald: 49-Jähriger schleust seine Familie nach Deutschland In Furth im Wald haben Bundespolizisten einen 49-jährigen Ukrainer bei der Einschleusung von Familienangehörigen gestellt. 06.05.2024 Furth i. Wald: Schwerpunktkontrollen Alkohol und Drogen - Mehrere Verkehrsteilnehmer kontrolliert Am Wochenende hat die Polizei Furth im Wald eine Schwerpunktaktion in Sachen Alkohol und Drogen am Steuer durchgeführt. 06.05.2024 Nittendorf: Auto angefahren - Verursacher fährt weg Am frühen Samstagabend sind zwei Autos auf der Staatsstraße 2165 im Begegnungsverkehr aneinander gefahren. Eine 44-jährige Audi-Fahrerin wollte von Pielenhofen in Richtung Etterzhausen fahren, als ihr ein schwarzer SUV, vermutlich der Marke „Jeep“ oder „Range Rover“ auf ihrem Fahrsteifen entgegengekommen. Obwohl die Frau soweit möglich nach rechts ausgewichen war, streifte der SUV ihren PKW. Statt
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.05.2024 Maxhütte-Haidhof/Regensburg: Seniorin übergibt mehrere tausend Euro an Betrüger Eine Seniorin hat in Regensburg mehrere tausend Euro an Betrüger übergeben. 06.05.2024 Regensburg: Nach Fund von toter Frau in Kofferraum - Tatverdächtiger in U-Haft Im Fall der in einem Kofferraum gefundenen Frauenleiche sitzt ein Tatverdächtiger jetzt in U-Haft. 06.05.2024 Nittendorf: Auto angefahren - Verursacher fährt weg Am frühen Samstagabend sind zwei Autos auf der Staatsstraße 2165 im Begegnungsverkehr aneinander gefahren. Eine 44-jährige Audi-Fahrerin wollte von Pielenhofen in Richtung Etterzhausen fahren, als ihr ein schwarzer SUV, vermutlich der Marke „Jeep“ oder „Range Rover“ auf ihrem Fahrsteifen entgegengekommen. Obwohl die Frau soweit möglich nach rechts ausgewichen war, streifte der SUV ihren PKW. Statt 05.05.2024 Regensburg: Rote Ampel missachtet - Auto von Zug erfasst und mitgeschleift Ein Auto ist am Samstagnachmittag von einem Zug erfasst und mitgeschleift worden. Der Autofahrer hatte ein Rotlicht missachtet.