Mo, 02.09.2019 , 08:22 Uhr

Sinzing: Frauen raufen um Kartoffeln

Ein Streit um frisch geerntete Kartoffeln ist in Sinzing bei Regensburg in einer Rauferei zwischen zwei Frauen gegipfelt. Gezankt hatten sich die 41 und 39 Jahre alten Hobbygärtnerinnen um einen Eimer voll mit den Erdknollen, weil eine ihren Anteil der Ernte aus dem Gemeinschaftsgarten haben wollte, wie ein Polizeisprecher am Samstag erklärte.

Die Ältere stieß die Jüngere zu Boden und zog ihr an den Haaren. Ein Anwohner rief die Polizei. Beamte «mussten den Kartoffelstreit beenden», wie es in der Mitteilung hieß, und die Frauen trennen. Die Ältere zeigten sie nach dem Vorfall vom Freitag wegen Körperverletzung an.

Die Polizeimeldung:

Bei einem Streit in einem Gemeinschaftsgarten im Gemeindegebiet Sinzing kam es am Vormittag des 30.08.2019 zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen zwei jungen Frauen. Offensichtlich war man sich nicht einig darüber, wie die Eigentumsverhältnisse im Gemeinschaftsgarten geregelt sind. Nachdem eine der Gärtnerinnen Kartoffeln geerntet hatte, forderte die andere Mieterin forsch ihren Anteil daran. Die Auseinandersetzung gipfelte in einer Rauferei, bei der eine der Frauen zu Boden gestoßen und an ihrem Zopf gezogen wurde. Die Polizei musste den Kartoffelstreit beenden, die Frauen trennen und wird nun eine Anzeige wegen Körperverletzung der Staatsanwaltschaft Regensburg vorlegen. Was mit den Kartoffeln passierte und ob sich die beiden Damen schon vor diesem Vorfall nicht grün waren, ist nicht bekannt.

dpa/Polizeimeldung

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.05.2024 Maxhütte-Haidhof/Regensburg: Seniorin übergibt mehrere tausend Euro an Betrüger Eine Seniorin hat in Regensburg mehrere tausend Euro an Betrüger übergeben. 06.05.2024 Regensburg: Nach Fund von toter Frau in Kofferraum - Tatverdächtiger in U-Haft Im Fall der in einem Kofferraum gefundenen Frauenleiche sitzt ein Tatverdächtiger jetzt in U-Haft. 06.05.2024 Nittendorf: Auto angefahren - Verursacher fährt weg Am frühen Samstagabend sind zwei Autos auf der Staatsstraße 2165 im Begegnungsverkehr aneinander gefahren. Eine 44-jährige Audi-Fahrerin wollte von Pielenhofen in Richtung Etterzhausen fahren, als ihr ein schwarzer SUV, vermutlich der Marke „Jeep“ oder „Range Rover“ auf ihrem Fahrsteifen entgegengekommen. Obwohl die Frau soweit möglich nach rechts ausgewichen war, streifte der SUV ihren PKW. Statt 05.05.2024 Regensburg: Rote Ampel missachtet - Auto von Zug erfasst und mitgeschleift Ein Auto ist am Samstagnachmittag von einem Zug erfasst und mitgeschleift worden. Der Autofahrer hatte ein Rotlicht missachtet.