Do, 19.12.2013 , 17:05 Uhr

Sextäter möglicherweise festgenommen

Wie Staatsanwaltschaft und Polizei melden, wurde gegen einen 20-jährigen Regensburger heute vom Amtsgericht Regensburg die Unterbringung angeordnet. Gegen ihn besteht der dringende Verdacht, in den zurückliegenden Wochen in Regensburg drei sexuell motivierte Übergriffe auf Frauen im Alter zwischen 20 und 88 Jahren begangen zu haben.

Die intensive Öffentlichkeitsfahndung und die Auslobung einer Belohnung in Höhe von 2000 Euro zeigten letztendlich Erfolg. So meldeten sich weitere Zeuginnen, denen gegenüber der Beschriebene in der Vergangenheit als Exhibitionist aufgetreten war.

Die Kriminalpolizei in Regensburg  konnte nunmehr die eigenen Erkenntnisse mit den Rückmeldungen aus der Öffentlichkeitsfahndung zusammenführen Das führte in den heutigen Morgenstunden zur Festnahme des im Stadtsüden wohnhaften jungen Mannes.

Nicht in Verbindung steht der Beschuldigte mit der Tat, die sich in den  Morgenstunden des 25.11.2013 in der Wohnung einer 76-jährige Frau in ihrer Ziegetsdorfer Straße ereignete. Die Fahndungs- und Ermittlungsmaßnahmen nach diesem Täter sind nach wie vor im Gange.

 

pm / SC

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.05.2024 Regensburg: Bundesweite Warnstreiks bei der Deutschen Telekom am Montag und Dienstag Am Montag und Dienstag kommt es bundesweit zu Warnstreiks in Shop der Telekom. 05.05.2024 Regensburg: Betrunken auf dem E-Scooter unterwegs Ein junger Regensburger war Samstag Nacht betrunken auf einem E-Scooter unterwegs. Jetzt erwarten ihn mehrere Anzeigen. 04.05.2024 Eishockey: Andrew Schembri verlässt die Eisbären Die Eisbären Regensburg haben den ersten Abgang bekannt gegeben. Stürmer Andrew Schembri verlässt den DEL2-Meister. 04.05.2024 Regensburg: Tote Frau in Kofferraum entdeckt Am heutigen Samstag hat die Polizei auf dem Parkplatz eines Baumarktes in Regensburg eine tote Frau in einem Kofferraum entdeckt.