Fr, 22.11.2013 , 10:57 Uhr

SEK-Einsatz in Beratzhausen

Suiziddrohungen eines gewalttätigen Ehemannes aus Beratzhausen führten in den Morgenstunden des Donnerstag zu einem Einsatz von Spezialkräften der Polizei in Beratzhausen. Schüsse mussten zum Glück keine abgegeben werden.

Der 39-jährige Beratzhausener war bereits zwei Tage vorher gegenüber seiner Ehefrau gewalttätig geworden. Die Polizei hatte ihm am Dienstag daher ein Kontaktverbot ausgesprochen. Am Donnerstagmorgen gegen 7:15 Uhr ging bei der Polizei in Nittendorf schließlich ein Anruf der 33-jährigen Ehefrau ein, dass der Mann sich wieder Zutritt zur Wohnung verschafft habe und dort Ärger mache. Der Frau war es jedoch zusammen mit den Kindern gelungen, die Wohnung zu verlassen.

Der Mann, der sich alleine in der Wohnung befand, war gegenüber den herbeigerufenen Streifenbeamten sehr aggressiv und uneinsichtig. Da er sich seiner Festnahme widersetzte und mit Suizid drohte wurden Spezialkräfte sowie besonders für solche Fälle geschulte Beamte hinzugezogen. Der Mann konnte schließlich von einem Spezialkommando überwältigt werden und wurde jetzt in eine geschlossene Einrichtung überwiesen.

 

pm / SC

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.05.2024 Show, Dinner, Tanzvergnügen: Erster Sommernachtsball am Theater Regensburg Inspiriert von karibischen Postkartenmotiven, weißem Sandstrand und tiefblauem Meer verspricht der Ball unter dem Motto CARTE BLANCHE eine Fusion aus klassischer Eleganz und sommerlicher Leichtigkeit. Der Ball beginnt ganz klassisch mit einer Gala-Vorstellung um 19:30 Uhr, um 21:00 Uhr startet das Tanzvergnügen auf mehreren Ebenen zu unterschiedlichen Musikstilen. Wer möchte, kann sich zum Fünf-Gänge-Gala-Dinner im 03.05.2024 Laaber: Aktion #NMMO - Kinder rüsten sich gegen Betrüger „Nicht mit meiner Oma – Nicht mit meinem Opa“ (#NMMO): Unter diesem Motto hat die Polizeipuppenbühne in Lappersdorf Kinder zum Thema Telefonbetrüger informiert. 03.05.2024 Raum Regensburg: Aktuelle Warnung vor falschen Polizeibeamten Derzeit häufen sich im Raum Regensburg wieder Anrufe von Betrügern. Die Polizei warnt vor der Masche des „Falschen Polizeibeamten“! 03.05.2024 Nach Raubüberfall auf Netto-Markt in Undorf: Fall bei "Aktenzeichen XY... ungelöst" Ende Juli 2022 wurde ein Nettomarkt im Nittendorfer Ortsteil Undorf überfallen. Der Täter wurde bislang nicht gefasst. Jetzt erhoffen sich die Ermittler neue Hinweise, indem der Fall kommende Woche in der Sendung „Aktenzeichen XY… ungelöst“ gezeigt wird.