Sa, 05.12.2020 , 17:36 Uhr

Sechs Versammlungen in Regensburg: Polizei zieht Bilanz

Das Regensburger Polizeipräsidium zieht Bilanz zu den sechs Versammlungen, die heute in der Stadt stattgefunden haben. Allesamt verliefen störungsfrei. Zuvor war eine noch größere Anzahl von Versammlungen mit dem thematischen Kontext „Corona“ angemeldet. Einige wurden aber kurzfristig abgesagt.

Den Auftakt bildete ab etwa 10:30 Uhr eine Versammlung in Stadtamhof mit in der Spitze 30 Personen. Dieser schlossen sich zwei kleine Versammlungen mit weniger als 10 Teilnehmern an. Die größte Versammlung fand ab etwa 14:30 Uhr am Dultplatz mit rund 75 Teilnehmern statt. Um 14:00 Uhr wurde zudem eine „Spontanversammlung“ auf der Oberpfalzbrücke angezeigt.

Abgesehen von den Personen, die über eine Befreiung der Pflicht zum Tragen eines Mund-Nasen-Schutz verfügten, kamen die Versammlungsteilnehmer der Verpflichtung nach, berichtet die Polizei.

Die Regensburger Polizei wurde bei dem Einsatz von verschiedenen Einheiten der Bayerischen Bereitschaftspolizei sowie Dienststellen aus der gesamten Oberpfalz unterstützt. Auch Kommunikationsbeamte kamen zum Einsatz.

pm/LS

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.05.2024 Maxhütte-Haidhof/Regensburg: Seniorin übergibt mehrere tausend Euro an Betrüger Eine Seniorin hat in Regensburg mehrere tausend Euro an Betrüger übergeben. 06.05.2024 Regensburg: Nach Fund von toter Frau in Kofferraum - Tatverdächtiger in U-Haft Im Fall der in einem Kofferraum gefundenen Frauenleiche sitzt ein Tatverdächtiger jetzt in U-Haft. 06.05.2024 Nittendorf: Auto angefahren - Verursacher fährt weg Am frühen Samstagabend sind zwei Autos auf der Staatsstraße 2165 im Begegnungsverkehr aneinander gefahren. Eine 44-jährige Audi-Fahrerin wollte von Pielenhofen in Richtung Etterzhausen fahren, als ihr ein schwarzer SUV, vermutlich der Marke „Jeep“ oder „Range Rover“ auf ihrem Fahrsteifen entgegengekommen. Obwohl die Frau soweit möglich nach rechts ausgewichen war, streifte der SUV ihren PKW. Statt 05.05.2024 Regensburg: Rote Ampel missachtet - Auto von Zug erfasst und mitgeschleift Ein Auto ist am Samstagnachmittag von einem Zug erfasst und mitgeschleift worden. Der Autofahrer hatte ein Rotlicht missachtet.