Sa, 24.10.2020 , 11:40 Uhr

Schwerer Verkehrsunfall bei Wörth an der Donau

Wie die Polizei mitteilt, kam es gestern Nachmittag (23.10., 15:30 Uhr) zu einem schweren Verkehrsunfalll auf der Staatsstraße 2146 auf Höhe der Einmündung nach Giffa bei Wörth an der Donau. Bei der Kollision wurden zwei Personen verletzt. Eine schwebt in Lebensgefahr.

Der Unfallhergang

Ein 51-jähriger Golf-Fahrer aus dem Landkreis Cham wollte einen in Richtung Wörth fahrenden Lieferwagen überholen und übersah dabei offensichtlich einen entgegenkommenden 85-jährigen Ford-Fahrer aus dem östlichen Landkreis Regensburg. Es kam zum Frontalzusammenstoß, bei dem der Fahrer des VW in seinem PKW eingeklemmt wurde. Er musste durch Feuerwehren aus Wörth, Wiesent, Kiefenholz und Oberachdorf, sowie Spezialisten des Technischen Hilfswerks mit schwerem Gerät aus dem Fahrzeugwrack geborgen werden. Er kam mit einem Rettungshubschrauber in ein Regensburger Krankenhaus. Der 85-Jährige kam mit leichten Verletzungen ebenfalls ins Krankenhaus.

Gutachter hinzugezogen

Die Staatsanwaltschaft Regensburg zog einen Gutachter hinzu und stellte beide Fahrzeuge sicher, ebenfalls den Lieferwagen, der bei dem Unfall ebenfalls beschädigt wurde. Die Strecke zwischen der B 8 und dem Kreisel Kiefenholz war für etwa fünf Stunden komplett gesperrt, eine Umleitung wurde eingerichtet.  Der Sachschaden beläuft sich insgesamt auf etwa 30.000 Euro.

pm/LS

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.05.2024 Maxhütte-Haidhof/Regensburg: Seniorin übergibt mehrere tausend Euro an Betrüger Eine Seniorin hat in Regensburg mehrere tausend Euro an Betrüger übergeben. 06.05.2024 Regensburg: Nach Fund von toter Frau in Kofferraum - Tatverdächtiger in U-Haft Im Fall der in einem Kofferraum gefundenen Frauenleiche sitzt ein Tatverdächtiger jetzt in U-Haft. 06.05.2024 Nittendorf: Auto angefahren - Verursacher fährt weg Am frühen Samstagabend sind zwei Autos auf der Staatsstraße 2165 im Begegnungsverkehr aneinander gefahren. Eine 44-jährige Audi-Fahrerin wollte von Pielenhofen in Richtung Etterzhausen fahren, als ihr ein schwarzer SUV, vermutlich der Marke „Jeep“ oder „Range Rover“ auf ihrem Fahrsteifen entgegengekommen. Obwohl die Frau soweit möglich nach rechts ausgewichen war, streifte der SUV ihren PKW. Statt 05.05.2024 Regensburg: Rote Ampel missachtet - Auto von Zug erfasst und mitgeschleift Ein Auto ist am Samstagnachmittag von einem Zug erfasst und mitgeschleift worden. Der Autofahrer hatte ein Rotlicht missachtet.