Fr, 07.08.2020 , 10:26 Uhr

Schwanenfamilie auf B15n - Autofahrer weigert sich weiterzufahren

Am Donnerstagmorgen war eine Schwanenfamilie auf der B15 neu bei Schierling auf dem Seitenstreifen unterwegs. Ein 59-jähriger Autofahrer stellte sein Auto mitten auf der Fahrbahn ab, um den Verkehr abzubremsen. Auch beim Eintreffen der Polizeistreife wollte der Mann sein Auto nicht mehr wegfahren. 

Am 06.08., um 09.45 Uhr, bemerkte ein 59-jähriger Autofahrer auf der B15 neu nach Schierling in Fahrtrichtung Regensburg eine Schwanenfamilie auf dem Seitenstreifen. Um den fließenden Verkehr abzubremsen, stellte er sein Fahrzeug ohne jegliche Absicherung auf die linke Fahrspur und den Mittelstreifen, was einen Stau und eine erhebliche Gefahr für andere Verkehrsteilnehmer verursachte.

Auch beim Eintreffen der Streife war er nicht bereit, sein Auto wegzufahren oder Maßnahmen für seine persönliche Sicherheit zu treffen.

Die Schwäne verließen die Straße und gegen den Autofahrer werden Ermittlungen wegen gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr und Nötigung geführt.

 

Polizeimeldung PI Mainburg / MB

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.05.2024 Maxhütte-Haidhof/Regensburg: Seniorin übergibt mehrere tausend Euro an Betrüger Eine Seniorin hat in Regensburg mehrere tausend Euro an Betrüger übergeben. 06.05.2024 Regensburg: Nach Fund von toter Frau in Kofferraum - Tatverdächtiger in U-Haft Im Fall der in einem Kofferraum gefundenen Frauenleiche sitzt ein Tatverdächtiger jetzt in U-Haft. 06.05.2024 Nittendorf: Auto angefahren - Verursacher fährt weg Am frühen Samstagabend sind zwei Autos auf der Staatsstraße 2165 im Begegnungsverkehr aneinander gefahren. Eine 44-jährige Audi-Fahrerin wollte von Pielenhofen in Richtung Etterzhausen fahren, als ihr ein schwarzer SUV, vermutlich der Marke „Jeep“ oder „Range Rover“ auf ihrem Fahrsteifen entgegengekommen. Obwohl die Frau soweit möglich nach rechts ausgewichen war, streifte der SUV ihren PKW. Statt 05.05.2024 Regensburg: Rote Ampel missachtet - Auto von Zug erfasst und mitgeschleift Ein Auto ist am Samstagnachmittag von einem Zug erfasst und mitgeschleift worden. Der Autofahrer hatte ein Rotlicht missachtet.