Mi., 17.07.2019 , 07:12 Uhr

Schorndorf: Motorradfahrer tödlich verunglückt

Ein Unfall zwischen Stegmühle und Knöbling endete für einen Motorradfahrer gestern Abend tödlich. Die Unfallursache ist noch nicht geklärt.

Die Polizei meldet:

Ein 23- jähriger Kradfahrer aus Ascha war am Dienstag, den 16.07.2019, gegen 19.00 Uhr, auf der Kreisstraße CHA 11 von Stegmühle  in Richtung Knöbling unterwegs. Ca. 500 Meter vor der Einmündung in die Staatsstraße 2146 geriet er mit seinem Motorrad in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit einem entgegenkommenden Pkw, der von einem 52- jährigen Mann aus Schorndorf geführt wurde.

Der Kradfahrer zog sich bei dem Aufprall so schwere Verletzungen zu, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. In dem mit drei Personen besetzten Pkw wurde der Fahrer mittelschwer verletzt. Auf Anordnung der StA wurde ein Gutachter zur Klärung der Unfallursache herangezogen.

Zur Absicherung der Unfallstelle und anschließenden Reinigung der Fahrbahn war die Freiwillige Feuerwehr eingesetzt. An den beiden Fahrzeugen entstand insgesamt ein Sachschaden von ca. 12.000 Euro.

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 Roding: Fahrer schläft am Steuer ein – Auto landet im Straßengraben Wie gefährlich Sekundenschlaf sein kann, musste ein Autofahrer bei Roding erfahren. 18.12.2025 Stamsried: Streit im Hintergrund? - Milchtank-Reinigung führt zu Umweltvorfall Ein Mann hat beim Reinigen eines Milchtanks aus Versehen einen Teich verunreinigt - könnte ein Familienstreit damit zu tun haben? 17.12.2025 Grafenwiesen: 69-Jährige Autofahrerin prallt in Kurve gegen Lastwagen Dieser Unfall hätte wirklich tragisch enden können: eine Seniorin ist mit einem Lastwagen zusammengestoßen und dabei nur leicht verletzt worden. 15.12.2025 Furth im Wald: Bundespolizei beschlagnahmt zehn Kilogramm illegales Feuerwerk Ein Mann konnte Silvester wohl nicht mehr abwarten und hat sich illegalerweise mit vielen Feuerwehrskörpern eingedeckt.