Fr., 04.03.2016 , 14:17 Uhr

Rötz: Maschinenpistole war nur Dekowaffe

Am ersten März wurde bei einer Hausdurchsuchung in Rötz (Landkreis Cham) eine Waffe sichergestellt. Diese hat sich nach der kriminaltechnischen Untersuchung jetzt als Deko-Waffe herausgestellt. Das teilt die Staatsanwaltschaft Regensburg heute mit.
So könnten aus dem täuschend echt wirkenden Nachbau einer AK-47 (Kalaschnikow) keine Schüsse abgegeben werden. Ein Umbau oder Rückbau zu einer scharfen Waffe sei laut Staatsanwaltschaft nicht möglich.
Da jedoch bei der Durchsuchung des Hauses auch noch andere Gegenstände gefunden wurden, deren bloßer Besitz strafbar sei, dauern die Ermittlungen noch an.
Pressemitteilung/MF

 

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 Hohenwarth: Defekt löst Feuer aus In Hohenwarth ist am Freitagabend ein Gewächshaus an einem Wohnhaus in Brand geraten. Eine 74-Jährige wurde dabei leicht verletzt und kam ins Krankenhaus. 20.12.2025 Cham: Feuer in Fotogeschäft In der Nacht auf Samstag hat in der Chamer Innenstadt ein Fotogeschäft Feuer gefangen. Zwei Frauen erlitten Rauchgasvergiftungen, der Sachschaden liegt bei rund 250.000 Euro. Die Feuerwehr war mit mehreren Ortswehren im Einsatz. 19.12.2025 Roding: Fahrer schläft am Steuer ein – Auto landet im Straßengraben Wie gefährlich Sekundenschlaf sein kann, musste ein Autofahrer bei Roding erfahren. 18.12.2025 Stamsried: Streit im Hintergrund? - Milchtank-Reinigung führt zu Umweltvorfall Ein Mann hat beim Reinigen eines Milchtanks aus Versehen einen Teich verunreinigt - könnte ein Familienstreit damit zu tun haben?