Fr., 04.03.2016 , 14:17 Uhr

Rötz: Maschinenpistole war nur Dekowaffe

Am ersten März wurde bei einer Hausdurchsuchung in Rötz (Landkreis Cham) eine Waffe sichergestellt. Diese hat sich nach der kriminaltechnischen Untersuchung jetzt als Deko-Waffe herausgestellt. Das teilt die Staatsanwaltschaft Regensburg heute mit.
So könnten aus dem täuschend echt wirkenden Nachbau einer AK-47 (Kalaschnikow) keine Schüsse abgegeben werden. Ein Umbau oder Rückbau zu einer scharfen Waffe sei laut Staatsanwaltschaft nicht möglich.
Da jedoch bei der Durchsuchung des Hauses auch noch andere Gegenstände gefunden wurden, deren bloßer Besitz strafbar sei, dauern die Ermittlungen noch an.
Pressemitteilung/MF

 

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Cham: Mehrere Verkehrsunfälle mit Sachschaden am Freitagabend Am Freitagabend, 12.12.2025, kam es in Cham zu drei Verkehrsunfällen mit Sachschaden durch Vorfahrtsmissachtung, überhöhte Geschwindigkeit und einen Verstoß gegen das Rechtsfahrgebot, wobei niemand verletzt wurde. 12.12.2025 Blaibach: Seniorin rettet sich aus brennendem Haus Einen echten Schutzengel hatte eine 75-Jährige aus Blaibach: sie konnte sich selber retten, als es in der Nacht in ihrem Haus gebrannt hatte. 12.12.2025 Schorndorf: Erneuter Zeugenaufruf nach Brandstiftung Ende November kam es zu einer Brandstiftung am Weihnachtsmarkt in Schorndorf. Die Kriminalpolizei Regensburg ermittelt auf Hochtouren und sucht weiterhin dringend Zeugen. 08.12.2025 Chamerau: Explosion in Wohnhaus – Mehrere Verletzte In Chamerau im Landkreis Cham ist am Freitagvormittag ein Wohnhaus explodiert. Das Gebäude steht in Vollbrand, zwei Menschen wurden verletzt – eine Person davon schwer.