Di., 21.05.2024 , 18:18 Uhr

Roding: Polizei im Einsatz gegen Giftköder bei Greifvögeln

Vergangene Woche hat die Polizei mit einer großen Suchaktion im Raum Roding nach potenziellen Giftködern für Greifvögel gesucht.

Am 16. Mai hat das Polizeipräsidium Oberpfalz und die Polizeiinspektion Roding eine Suchaktion durchgeführt, um potenzielle Giftköder und tote Greifvögel zu finden.

 

Die Aktion fand im Rahmen des EU LIFE Projekts „wildLIFEcrime“ statt und hatte mehrere Ziele:

 

Im Einsatz waren zwei Diensthundeführer und eine Drohne.

Ziel des Projekts ist es, die Strafverfolgung bei Wildtierkriminalität zu optimieren und die Fallzahlen solcher Straftaten zu reduzieren.

Bei der durchgeführten Suchaktion am 16. Mai wurden keine auffälligen Gegenstände oder tote Greifvögel sichergestellt.

 

Weitere Informationen zum Projekt sind auf der Webseite wildlifecrime.info verfügbar.

 

 

PP Oberpfalz / MB

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 Roding: Fahrer schläft am Steuer ein – Auto landet im Straßengraben Wie gefährlich Sekundenschlaf sein kann, musste ein Autofahrer bei Roding erfahren. 18.12.2025 Stamsried: Streit im Hintergrund? - Milchtank-Reinigung führt zu Umweltvorfall Ein Mann hat beim Reinigen eines Milchtanks aus Versehen einen Teich verunreinigt - könnte ein Familienstreit damit zu tun haben? 17.12.2025 Grafenwiesen: 69-Jährige Autofahrerin prallt in Kurve gegen Lastwagen Dieser Unfall hätte wirklich tragisch enden können: eine Seniorin ist mit einem Lastwagen zusammengestoßen und dabei nur leicht verletzt worden. 15.12.2025 Arnschwang: Glück im Unglück – Motorradunfall führt zu drei Crashs Ein Motorradunfall hatte für einen 17-Jährigen einen glücklichen Ausgang - für ein paar Autofahrer allerdings Folgen.