Do, 02.07.2015 , 15:37 Uhr

Roding: Öltank vor Grundschule in Flammen

Dicke Rauchwolken heute Morgen gegen 9 Uhr bei der Grundschule in der Stadt Roding. Passanten stockte der Atem, der Rektor reagierte sofort. Der gesamte Grundschultrackt wurde evakuiert. 200 Kinder blieben nach der Pause im geschützten Pausenhof – von dem eigentlichen Grund erfuhren sie erstmal nichts, daher war ihre Aufregung gering.

Bei Schweißarbeiten an einem alten Öltank in der Nähe hatte sich etwas entzündet und sorgte für riesige Rauchschwaden. Kurz vor zehn Uhr hatte die Feuerwehr alles unter Kontrolle, die Kinder konnten wieder zurück in ihre Klassenzimmer. Der alte Öltank soll in den nächsten Tagen in einem neuen Versuch zerlegt und entfernt werden – dann hoffentlich ohne Rauchalarm!

 

Fotos: FW Roding

CB/MF

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.05.2024 Nittendorf: Auto angefahren - Verursacher fährt weg Am frühen Samstagabend sind zwei Autos auf der Staatsstraße 2165 im Begegnungsverkehr aneinander gefahren. Eine 44-jährige Audi-Fahrerin wollte von Pielenhofen in Richtung Etterzhausen fahren, als ihr ein schwarzer SUV, vermutlich der Marke „Jeep“ oder „Range Rover“ auf ihrem Fahrsteifen entgegengekommen. Obwohl die Frau soweit möglich nach rechts ausgewichen war, streifte der SUV ihren PKW. Statt 06.05.2024 Regensburg: Nach Fund von toter Frau in Kofferraum - Tatverdächtiger in U-Haft Im Fall der in einem Kofferraum gefundenen Frauenleiche sitzt ein Tatverdächtiger jetzt in U-Haft. 05.05.2024 Regensburg: Rote Ampel missachtet - Auto von Zug erfasst und mitgeschleift Ein Auto ist am Samstagnachmittag von einem Zug erfasst und mitgeschleift worden. Der Autofahrer hatte ein Rotlicht missachtet. 05.05.2024 Regensburg: Betrunken auf dem E-Scooter unterwegs Ein junger Regensburger war Samstag Nacht betrunken auf einem E-Scooter unterwegs. Jetzt erwarten ihn mehrere Anzeigen.