Do., 02.07.2015 , 15:37 Uhr

Roding: Öltank vor Grundschule in Flammen

Dicke Rauchwolken heute Morgen gegen 9 Uhr bei der Grundschule in der Stadt Roding. Passanten stockte der Atem, der Rektor reagierte sofort. Der gesamte Grundschultrackt wurde evakuiert. 200 Kinder blieben nach der Pause im geschützten Pausenhof – von dem eigentlichen Grund erfuhren sie erstmal nichts, daher war ihre Aufregung gering.

Bei Schweißarbeiten an einem alten Öltank in der Nähe hatte sich etwas entzündet und sorgte für riesige Rauchschwaden. Kurz vor zehn Uhr hatte die Feuerwehr alles unter Kontrolle, die Kinder konnten wieder zurück in ihre Klassenzimmer. Der alte Öltank soll in den nächsten Tagen in einem neuen Versuch zerlegt und entfernt werden – dann hoffentlich ohne Rauchalarm!

 

Fotos: FW Roding

CB/MF

Das könnte Dich auch interessieren

16.04.2026 12-jährige Afina-Adel R. aus Regensburg vermisst 16.04.2026 Ostbayern: Bilanz nach Blitzmarathon 2026 Nach 24 Stunden intensiver Geschwindigkeitskontrollen ist der Blitzmarathon 2026 in der Oberpfalz am 16. April um 6 Uhr zu Ende gegangen. Nun hat die Polizei ihre Bilanz vorgestellt. Ziel der Aktion war es, auf die Gefahren von überhöhter Geschwindigkeit aufmerksam zu machen und schwere Verkehrsunfälle langfristig zu reduzieren. Auch in der Oberpfalz: Geschwindigkeit bleibt Unfallursache 16.04.2026 Regenstauf: Pferd tritt Kopf von Hufschmiedin Das Hufeisen hat einer Hufschmiedin tatsächlich Glück gebracht, als sie von einem Pferd getreten wurde. 16.04.2026 Wörth a.d. Donau: Unbekannte fällen mehrere Bäume Wer fällt mehrere Bäume und lässt sie dann einfach liegen?