Sa., 21.09.2024 , 10:18 Uhr

Roding: Auto und Motorrad gehen nach Unfall in Flammen auf - alle Beteiligten leicht verletzt

Eigentlich wollte ein Motorradfahrer ein Auto überholen. Dabei kollidierte er allerdings mit einem Reh und anschließend mit einem entgegen kommenden Auto.

Am Freitag, 20.09.2024, gegen 20.15 Uhr, befuhr ein 23 jähriger Motorradfahrer die B 16 in Fahrtrichtung Regensburg. Auf Höhe Nassen überholte er einen vorausfahrenden Pkw und kollidierte in diesem Moment mit einem Reh, welches die Fahrbahn überquerte.

Anschließend stieß der Kradfahrer mit einem entgegen kommenden Pkw zusammen und beide Fahrzeuge kamen von der Fahrbahn ab und gingen sofort in Flammen auf.

Glücklicherweise wurden alle Unfallbeteiligte nur leicht verletzt und wurden zur Behandlung in ein Krankenhaus verbracht. Durch die alarmierte Feuerwehr wurden die brennenden Fahrzeuge gelöscht und die auslaufenden Betriebsstoffe gebunden.

Da an beiden Fahrzeugen Totalschaden entstand, mussten sie abgeschleppt werden. Der Schaden an den beiden Fahrzeugen wurde von den aufnehmenden Beamten der Polizeiinspektion Roding auf ca. 35.000 Euro geschätzt.

PI Roding

Das könnte Dich auch interessieren

07.12.2025 Bad Kötzting: Falsche Anwaltsschreiben in Umlauf Die Polizei warnt: Keine vertraulichen Daten herausgeben! 07.12.2025 Roding: Schwerer Verkehrsunfall - Mann frontal von Auto angefahren Am 06.12.2025 gegen 18:35 Uhr ereignete sich in der Further Straße in Roding ein schwerer Verkehrsunfall. Eine PKW-Fahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen. 05.12.2025 Chamerau: Explosion in Wohnhaus – Mehrere Verletzte In Chamerau im Landkreis Cham ist am Freitagvormittag ein Wohnhaus explodiert. Das Gebäude steht in Vollbrand, zwei Menschen wurden verletzt – eine Person davon schwer. 02.12.2025 Cham: Schulweg-Drama – Junge beim Überqueren der Straße angefahren In Cham wurde am Montagmorgen ein elfjähriger Junge verletzt, als eine 22-jährige Autofahrerin trotz haltendem Transporter an einer Querungshilfe vorbeifuhr und ihn mit ihrem Mini erfasste.